September Mamis

Forum September Mamis 2014

Stützgürtel

Thema: Stützgürtel

Hat jemand Efahrungen mit einem Stützgürtel. Ab welchem Monat trägt man die und helfen sie? Ich merke zb beim spazieren gehen schon das die Bänder ganz schön viel tragen müssen.und das Gewicht wird ja noch um einiges mehr.

von nettimausi am 28.06.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Woher bekommt man sowas und wieviel kostet so ein Teil? Ich war heute mit meinen Mann in der Stadt bisschen bummeln und neue Shirts und Bikini kaufen aber so wie du sagst es zieht ganz schön in den Leisten und am Rücken.

von Sam019 am 28.06.2014, 19:01



Antwort auf Beitrag von Sam019

ich glaube man bekommt das in so sanitätsfachgeschäften wo man auch Bandagen usw bekommt. Ich muss mich da am besten mal informieren.

von nettimausi am 28.06.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich hatte so einen in meiner ersten ss...das hat schon sehr geholfen...ich hab vom fa nen rezept bekommen. Damit dan ins sanitätsfachgeschäft und die gucken dann wege Größe und sitz. Weiß nicht mehr sicher ob ich was dazu bezahlt habe. Aber wenn nicht viel

von pietschi-baby am 28.06.2014, 19:18



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

was hast du deinem Arzt gesagt warum du den Gürtel brauchst

von nettimausi am 28.06.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Habe gesehen die bekommt man auch bei amazon zu kaufen

von Sammy-Lee am 28.06.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von Sammy-Lee

aber evtl ist es besser wenn der Gürtel im Sanitätsladen ausgemessen wird usw.

von nettimausi am 28.06.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ja das stimmt. War nur Zufall das ich das heute bei amazon gesehen hab :)

von Sammy-Lee am 28.06.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Hab am Donnerstag einen verschrieben bekommen. War beim Fa und da hab ich ihm erzählt dass ich jetzt schon ganz ganz schlimne rückenschmerzen habe. obwohl nein bauch eigentlich noch gst nicht sooooo gross ist meinte er das kommt vom bauch und so ein Gürtel könnte mir helfen. Im sanitätshaus bekommt man den, hab ihn aber noch nicht geholt und kann mir auch nichts richtig drunter vorstellen. stell mir das ja irgendwie ziemlich komisch vor. naja montag werd ich den holen und ich bete, es hikft echt gegen die rückenschmerzen! lg

von jeanny83 am 28.06.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich habe auch einen verschrieben bekommen. Da ich ja selbst bei kleinen Wegstrecken ständig einen harten Bauch bekomme, hab ich ihn zur Unterstützung der Bänder bekommen. Ich muss sagen beim Sitzen ist er unpraktisch aber wenn ich rumlaufe hilft er gut. Normalerweise bekommt man ihn aber bei rückenschmerzen. Lg

von märzmama am 29.06.2014, 07:47



Antwort auf Beitrag von märzmama

meine Rückenbeschwerden gehen ja noch.aber ich gehe zb viel spazieren und irgendwie finde ich das unangenehm und ich habe das Gefühl das es die bänder besser stützen würde.

von nettimausi am 29.06.2014, 09:30



Antwort auf Beitrag von nettimausi

ich habe auch so einen gurt . verschrieben vom FA. wegen Rückenschmerzen. ich ttage ihn täglich und es ist schon besser geworden kann ich nur empfehlen. wobei wenn wir dann draußen Hochsommer haben schwitz ich bestimmt noch mehr da drunter

von pinkeMelie am 29.06.2014, 12:12