Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Ruht ihr euch auch oder macht ihr noch großputzt?

Thema: Ruht ihr euch auch oder macht ihr noch großputzt?

Hallo ihr lieben. Mich mich mal interessieren ob ihr eher die Beine hoch legt oder noch viel putzt viel dpazieren geht usw.... Also bei mir ist es eine Mischung aus beidem. Wenn ich merke die Symphise macht nicht mehr mit lege ich die Beine hoch aber sonst habe ich den Drang das dass ganze Haus blitzt und blank Fenster sind sogar alle geputzt und ich wasch ständig wäsche damit nichts im Wäschekorb liegt.... Aber das mach ich schon seit 2 Wochen wahrscheinlich kommt die Maus genau. Dann wenn ich mal ein Tag nicht auf dem Laufenden bin seit gestern spür ich nämlich keine Wehen mehr und nichts. Denke das dauert trotz dem soo tollen Befund noch eine ganze Weile. LG

von Babyle2 am 04.05.2016, 11:10



Antwort auf Beitrag von Babyle2

Hallo, ich hab die letzten Tage vor Geburt vorrangig relaxt. Klar hab ich auch noch etwas Haushalt gemacht, aber nur das Nötigste. Mir hat eine Hebamme gesagt, dass man die Kraft für die Geburt sammeln soll. Ein ausgepowerter Körper kann nicht so gute Leistung bringen wie ein ausgeruhter. Fand ich nachvollziehbar und hab mir diesmal die Erlaubnis gegeben faul zu sein. Die Arbeit kommt ja noch und dann wird es mit dem Ausruhen nicht so einfach. Jetzt ruh ich mich grad wieder aus um mein Beckenboden zu schonen, ist ja auch wichtig nach der Geburt. Aber jetzt fällt mir das Schonen deutlich schwerer.

von 2.Schlumpf am 04.05.2016, 11:27



Antwort auf Beitrag von Babyle2

Ich wünschte ich hätte so einen tatendrang Leider leg ich mehr die beine hoch solang meine "große" im kindi ist...action hat man dann nachmittags ja genug Laufen geht leider gerade auch mehr schlecht als recht...alles in allem soll es jetzt einfach losgehen, ich mag mich wieder bewegen können, ohne schmerz! (jammerjammerjammer)

von augustmama21 am 04.05.2016, 11:31



Antwort auf Beitrag von Babyle2

Haha, ich mach es genauso wie du. Wohnung war selten so sauber und aufgeräumt. Sobald ne Maschine voll wird wasche ich aber ansonsten versuche ich auch mich auszuruhen. Großputz schaff ich nicht, eher jeden Tag ein bisschen. Nachmittag hole ich die Kinder aus der Kita und dann sind die Nachmittage schon anstrengend genug.

von Missy27 am 04.05.2016, 11:59



Antwort auf Beitrag von Babyle2

Also ich möchte noch ein paar Dinge machen im Haushalt, zB die Fugen der Fliesen im Flur schrubben, meine Hebamme meinte Vierfüßler stand wäre gut um das Köpfchen etwas nach unten zu bringen, also steht das definitiv noch auf meiner Liste für die nächsten Tage!!

von Emipale am 04.05.2016, 12:27



Antwort auf Beitrag von Babyle2

Bei mir ist es auch eher ausruhen. Ich hab zwar eigentlich genug zu tun mit drei Katzen, aber ich übersehe das Chaos gerne großzügig und mach nur das Nötigste Vormittags bringe ich meinen Sohn zu Fuß in die Krippe, das ist schonmal ne halbe Stunde laufen und danach bin ich meistens eh voll fertig. Ich kann seit ca. 2 Monaten nur noch Humpeln wegen dem lieben Ischias und vor 3 Wochen hat die Symphyse auch angefangen, also zwickts bei mir grad hinten und vorne Nachmittags ist dann eh volles Programm, wenn das Kind wieder da ist, das reicht mir vollkommen.

von dasHarlchen am 04.05.2016, 12:38



Antwort auf Beitrag von Babyle2

Bin auchb total aktiv Hab erst letztens mein Bad richtig geschrubbt jede fließe einzeln alles ritzen alle Ecken Die Küche so weit es ging und den Flur auch da sind überall fließen der Boden ist zwar nicht Blitz blank wie im Bad abrr ich hab viel aussortiert und weggeschmissen geputzt umgeräumt etc Mein Körper will das immer nicht aber ich muss ich bin genervt wenn ich nur rum liege und nix tu ... Wenn die kleine da ist werd ich genug liegen und nicht mehr dazu kommen Meine Wohnung war auch schon lange nicht mehr so sauber keine Wäsche die überläuft (2 Kinder meine Klamotten und paAr von meinem Freund ist ne menge ) Ich bin drauf ubd dran meine komplette Küche rauszuwerfen und ne neue zu kaufen Ich guck noch die ganze zeit nach nem neuen autp hätte das am liebsten auch noch vor der Entbindung haha Mal gucken 2 wochen noch ^^ Abends binn ich immer richtig ko und hasse mich dass ich soviel getan hab oder gelaufen bin aber wie gesagt kann auch nicht still sitzen :)

von jolina06 am 04.05.2016, 13:04



Antwort auf Beitrag von Babyle2

Also ich ruh mich, ehrlich gesagt, aus. Ich schaffs auch irgendwie nicht mehr. Alles fällt mir schwer. Da ich in den letzten wochen zu viel gemacht hab, leg ich jetzt oft die beine hoch. Und kaum mach ich was, hab ich starken druck nach unten und es piekst...

von purzel87 am 04.05.2016, 16:38



Antwort auf Beitrag von purzel87

Ich kann mich irgendwie nicht richtig ausruhen. Bin auch die ganze Zeit am Wirbeln, räume auf, harke im Garten, gehe mit dem Hund, putze, gehe einkaufen... Versuche meinen Mann auch etwas zu entlasten, der noch viel arbeitet. Meist geht es mir dabei ziemlich gut und es hilft mir auch etwas gegen das Wasser, habe ich das Gefühl. Außerdem esse ich weniger und fühle mich nicht ganz so wie ein gestrandeter Wal... Aber ich hab ja auch noch fast 3 Wochen bis Et.

von Janni Jan am 04.05.2016, 17:27



Antwort auf Beitrag von Babyle2

Ich ruhe mich nicht aus, außer nachts ... Da bei mir nächste Woche eingeleitet werden soll, gebe ich tagsüber mein bestes um die Geburt natürlich auszulösen ... Sieht zwar nicht aus, dass es klappt aber probiere es weiter !

von Romi1987 am 04.05.2016, 17:54