August Mamis

Forum August Mamis 2022

Ruhe vor dem Sturm?

Thema: Ruhe vor dem Sturm?

Habe morgen ET und es tut sich - nichts Nachdem ich die letzten Tage eher unruhig war und auch sehr wenig geschlafen habe, habe ich heute endlich mal wieder länger schlafen können und bin auch ungewöhnlich gelassen. Geht's jemanden ähnlich? Bin natürlich trotzdem gespannt, wann es losgeht. CTG und Ultraschall waren gestern unauffällig, genug Fruchtwasser ist auch noch vorhanden und er liegt "relativ tief". Hat sich aber so angehört, dass die Ärztin nicht glaubt, dass es bald losgeht. Habe auch erst wieder am Freitag einen Termin zur Kontrolle. Bin damit ehrlich gesagt zufrieden. Was ist der Sinn dahinter, ab ET jeden zweiten Tag zur Kontrolle zu müssen? Davon geht's auch ja auch nicht eher los, oder? Er wird schon kommen, wenn er bereit dazu ist und ich freue mich riesig auf ihn.

von Franci89 am 20.08.2022, 09:29



Antwort auf Beitrag von Franci89

Klingt ja ähnlich wie bei mir. Bin allerdings heute ET +3. Tut sich auch nicht viel, außer paar gaaaaaanz leichte Wehen, der Kerl ist sehr aktiv. Heute bin ich allerdings etwas unruhig und hab den Drang aufzuräumen. Lässt du einleiten? Wir starten morgen wohl mit Prostaglandinen. LG

von Aprella87 am 20.08.2022, 13:35



Antwort auf Beitrag von Aprella87

Ich versuche es erstmal mit sanften Methoden abzuschieben. Mal schauen, ob er selbst kommt und ansonsten am Freitag mal mit der Ärztin bzw. Hebamme im Krankenhaus besprechen. Grundsätzlich möchte ich eine Einleitung nur, wenn es wirklich notwendig ist. Bin mir aber nicht sicher, ab in wann das hier in Österreich bzw. in dem Krankenhaus, wo ich bin, gemacht werden muss.

von Franci89 am 20.08.2022, 14:19



Antwort auf Beitrag von Franci89

Ah cool, bin auch in AT (Innsbruck). Wo bist du? Mir sagten die hier wird ab ET+10 eingeleitet.

von Aprella87 am 20.08.2022, 17:43



Antwort auf Beitrag von Aprella87

Hi, ich wohne im Salzburger Land (Nähe Flachau) und werde in Schwarzach entbinden. Weiterhin alles ruhig... Wie schaut's bei dir aus?

von Franci89 am 22.08.2022, 06:05



Antwort auf Beitrag von Franci89

Ich hatte gestern ET, und es tut sich auch nicht viel. Der Bauch wird oft hart, ansonsten gehts mir prima jnd das kleine Ü-Ei ist aktiv. Den nächsten Termin habe ich auch erst an ET+6 Da meine Erste an ET+12 spontan kam, rechne ich noch nicht wirklich damit, dass es nächstens losgeht, wobei ich es mir zwischendurch wünschen würde :) Aber jetzt ists ja absehbar :D

von Morningsun am 20.08.2022, 14:36