Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Rückwärts robben , statt drehen?

Thema: Rückwärts robben , statt drehen?

Kann es sein, dass mein Kind zuerst das Robben für sich entdeckt hat? Das Drehen passierte bislang immer eher zufällig, wenn sie sich tierisch aufgeregt hat, weil sie ihrer Meinung nach zu lang auf dem Bauch lag. Vor allem wenn ihr was nicht passt, fängt sie an mit ihrem kleinen Babypopo nach hinten auszuweichen und sich somit im Rückwärtsgang fortzubewegen. Finde das sehr faszinierend.

von ela_wue am 14.12.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von ela_wue

Macht Johann auch schon länger. Die Physio meint, das sei ein Reflex und hätte nix mit Robben zu tun. Wir sollen es bei ihm sogar unterbinden, weil er so extrem hibbelig ist. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 14.12.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von ela_wue

Meine Maus "robbt" auch so. Füße in das Sofa gedrückt, Po leicht hoch und abstoßen. Wenn sie auf dem Bauch liegt suchen ihre Füße auch was zum abstoßen und dann schiebt sie los. Ist ganz witzig, da sie die Arme nicht mitnimmt. Dann sieht sie aus wie eine Schnecke.

von russiaolga30 am 14.12.2016, 23:51



Antwort auf Beitrag von russiaolga30

Weil es halt ein Reflex der Beine ist und kein gewolltes Robben ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 15.12.2016, 08:12



Antwort auf Beitrag von ela_wue

Ich dachte das wäre normal Meine kann sich bis heute nicht zurückdrehen. So vom bauch auf den rücken, aber robbt sie. Zuerst rückwärts und mittlerweile kann sie sich auch im Kreis drehen und versucht auch schon sich zu was hin zu bewegen. Bis jetzt war das zurück drehen auch nur im affekt, wenn der Rechte arm günstig lag.

von Asia. am 15.12.2016, 07:11