Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Rückfall beim trocken werden

Thema: Rückfall beim trocken werden

Vini ist recht lange schon trocken, auch nachts hats gut geklappt. Aber plötzlich hat er fast jede Nacht wieder ins Bett gemacht. Ich hab ihm dann wieder 2 Wochen Windeln angezogen, das wollte er absolut nicht,aber seitdem ist er wieder zuverlässig trocken ohne Windel. Hat jemand auch so einen Rückfall beobachtet? An was kann das liegen?

von lindarie am 13.10.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von lindarie

schau mal in meinen "guten Morgen Beitrag" von heute... Da hab ich genau das beschrieben. Nur dass ich Lilly nicht in die Windel bekomme - die zieht sie sich immer wieder aus - weil sie ja schon so ein großes Mädchen ist Habe leider auch keine Lösung oder Erklärung. Es hat schonmal 3 Wochen gut gegangen :-(

von Majani+1 am 13.10.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von lindarie

...oh da gibt es viele Faktoren. Z.B.: sie werden Krank, oder es ist irgendwas vorgefallen, was sie beschäftigt Kiga oder so...oder sie schlafen sooooo tief das sie es nicht spüren....oder sie träumen intensiv...oder sie haben am Abend etwas mehr Durst und trinken auf die Nacht zu viel ( was ich übrigens nicht bremsen würde, trinken ist wichtig!) Es gibt bestimmt noch mehr Gründe warum das so sein kann aber das war jetzt mal GROB ein paar Dinge. Kinderärzte sehen übrigens erst ab 6 Jahren ein körperliches Defizit wenn sie noch nicht ganz trocken werden Hatte das mal für ne Freundin nachgefragt, deren Tochter mit 5 Jahren Nachts noch nicht ganz trocken war. Eigentlich ja schon heftig lang aber anscheinend "normal" ! LG

Mitglied inaktiv - 13.10.2015, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kinderarzt war schon beunruhigt, als Darian mit frischen 3 Jahren noch ne Windel trug (die er jetzt aber nicht mehr braucht)... Hab aber schon oft gehört, dass Kinder, die früh trocken sind, Rückfälle haben können. (Mal abgesehen davon, dass das normal ist und nicht unbedingt Grund zur Sorge, würde ich einfach schauen, ob es was neues in seinem Leben gibt, woran er vllt zu knabbern hat)

von malapatka am 14.10.2015, 08:10



Antwort auf Beitrag von lindarie

Ich hatte zuerst auch aufs Geschlecht spekuliert, aber daran kanns dann wohl nicht liegen:) Es klappt ja mittlerweile wieder ohne Zwischenfälle. Aber denkt ihr, er könnte das auch mit Absicht gemacht haben um Aufmerksamkeit zu bekommen? Wenn ich ins Bett puller kommen Mama und Papa und ich werd gewaschen, umgezogen etc. Denken kids in dem alter schon soweit?

von lindarie am 14.10.2015, 11:16