Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hallo zusammen. Ich wollte mal hören, ob von euch auch schon eine die Erfahrung gemacht hat. Ich hab nach dem Lebensmitteleinkauf ziemlich starke Rückenschmerzen in unteren Rücken. Ich hab gelesen, dass man im ersten Trimester eigentlich noch nicht mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat. Kennt das jemand?

von Fioroderich am 27.11.2020, 23:32



Antwort auf Beitrag von Fioroderich

Ich habe leichte Schmerzen im unteren Rücken, war auch etwas überrascht davon. Ich glaube, dass sind die Hormone. Ich hoffe, dass Bewegung und Wärme hilft. Ich erinnere mich, dass ich in meiner letzten Schwangerschaft auch damit zu kämpfen hatte, aber auch erst später. Mein Beitrag ist glaube ich nicht sehr hilfreich. Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen, vielleicht kannst du zur Physiotherapie gehen ( das dir leichte Übungen gezeigt werden oder der Bereich massiert wird) oder dich tapen lassen. Alles Gute und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 28.11.2020, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Nachricht @Evchen79. Ich hab schon gedacht, ob es vielleicht sogar der Ischias Nerv sein kann. Ich werd es jetzt mal weiter beobachten und versuchen ein bisschen Yoga und so zu machen. Ganz liebe Grüße

von Fioroderich am 28.11.2020, 11:27



Antwort auf Beitrag von Fioroderich

Huhu, mir geht es genauso. Hatte insbesondere heute sehr dolle Rückenschmerzen. Da ich damit aber schon vor der SS immer wieder zu kämpfen hatte (ISG), denke ich dass es aufgrund der wachsenden GM, Lockerung der Bänder etc jetzt wieder intensiver ist .. schön ist es nicht ..Übungen für den unteren Rücken sollen ganz gut sein und leichte Dehnungen..

von HappyGirl am 28.11.2020, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der 5. SSW mal richtig heftig Ischias über 3 Tage. Konnte weder sitzen noch liegen, noch stehen.

von Neolienchen am 29.11.2020, 09:47