Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hey Mädels, ich habe seit Wochen totale Rückenschmerzen im Brustbereich. Hatte vor der Schwangerschaft schon damit zu kämpfen. Die Schmerzen führen immer wieder auf Muskelverspannungen/reizungen zurück. Habt ihr ein paar Tipps zur Schmerzlinderung für mich? Will dass nächste Woche beim FA ansprechen. Yoga, Schwimmen, Wärme etc. helfen nicht mehr. Darf man da vielleicht bestimmte Salben benutzen?

von IchWünschMirWas am 14.10.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von IchWünschMirWas

Hallo! Mir geht es ähnlich. Allerdings im Lendenbereich. Auf einem Info-Blatt von meiner Hebamme steht neben Akkupunktur auch Arnika-Salbe. Vielleicht mal damit versuchen!? Gute Besserung LaChenille

von LaChenille am 14.10.2013, 14:55



Antwort auf Beitrag von IchWünschMirWas

Habe ich auch teilweise. Aber ich creme nichts ein. Mein Mann massiert die mir sehr oft raus. Tut zwar manchmal weh wie Sau aber danach merke ich gar nichts mehr von.

von Bova am 15.10.2013, 04:36



Antwort auf Beitrag von IchWünschMirWas

Hey, ich hab meine schlimmen Rückenschmerzen mit Yoga und hauptsächlich Akupunktur in den Griff bekommen. War allerdings im unteren Rücken und auch seit Beginn der Schwangerschaft. Kytta Salbe hab ich auch probiert, kann man auch in der ss benutzen. Mir hat sie allerdings nicht so geholfen. Gute Besserung! !!

von merrie85 am 15.10.2013, 12:55