Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Guten Morgen Ich leide momentan wieder an Rückenschmerzen :( Schon nach dem aufstehen, wenn ich aus dem Bett will tut mir der Rücken schrecklich weh. Es geht dann oft über den Tag wieder aber es schmerzt jetzt immer häufiger. Hat jemand einen Tipp was ich anders machen könnte ?! :(

von Love24 am 31.07.2021, 10:37



Antwort auf Beitrag von Love24

Wo im Rücken schmerzt es denn?

von LeelaJustice am 31.07.2021, 11:35



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Sorry vor lauter lauter nicht beschrieben: Im unteren Rücken Nähe Ischias das tut heut sooooo weh

von Love24 am 31.07.2021, 13:53



Antwort auf Beitrag von Love24

Was gut hilft, zumindest mir, ist Stufenliegen. Einfach auf den Boden und die Beine im 90 grad Winkel auf die Couch legen. Das entlastet die Lendenwirbel. Gut und gerne mal 15-30 min machen.

von LeelaJustice am 31.07.2021, 18:33



Antwort auf Beitrag von Love24

Wenn du wie ich kreuzbein Schmerzen hast (unterer Rücken) hilft mir Bewegung. Und grade sitzen. Auch eine leichte punktionelle Massage hilft mir dagegen. Ansonsten, hole die einen yoga ball und lege dich mit dem Rücken darauf, die Beine leicht auseinander und las den Rücken darauf vor und zurück gleiten. Das trainiert dein beckenboden und die Rücken Muskulatur. Auch die Beine profilierte davon

von PearlSamson am 31.07.2021, 11:40



Antwort auf Beitrag von Love24

Es gibt so Rückengurte für Schwangere z.B. bei. Amazon. Sieht aus wie Nierengurte für Motorradfahrer. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Eine Freundin schwörte darauf.

von Mucki-87 am 31.07.2021, 12:14



Antwort auf Beitrag von Love24

Sprich das mal ruhig bei deiner Frauenärztin an. Ich hatte auch immer Rückenschmerzen. Also ich letztes Wochenende im Krankenhaus war hab ich es angesprochen und es wurde ein Nierenstau bei mir festgestellt. Das kann passieren, wenn die Krümel wachsen. Oder hat dein/e FA schonmal die Nieren geschallt? Gute Besserung!

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 31.07.2021, 14:17



Antwort auf Beitrag von Love24

Ich schließ mich dem Ratschlag mit dem Rückengurt an. Manchmal hab ich auch starke Rückenschmerzen da ziehe ich den Gurt an und es hilft dann auch, bzw es fühlt sich gleich erleichtern an.

von Lila0486 am 01.08.2021, 08:54