November Mamis

Forum November Mamis 2016

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Gestern morgen war noch alles okay, plötzlich waren die Rückenschmerzen da. Ich kann mich kaum gerade aufrichten. Ich kann auch gar nicht sagen wo es genau weh tut. Linke Seite unten. Es zieht aber im beide pobackem. Mal denke ich der Schmerz sitzt über der Wirbelsäule oberhalb des Nabels, dann wieder weiter unten ganz seltsam. Den kleinen hochnehmen geht gar nicht, es ist gerade Horror.

von Janine34 am 31.01.2018, 10:40



Antwort auf Beitrag von Janine34

Wenn es ins Bein zieht ist es vielleicht der ischias....hatte ich schon öfter. Im Moment ist es die linke Schulter,als wenn plötzlich irgendwas eingeklemmt ist. Wünsche dir gute Besserung!

von Biechen87 am 31.01.2018, 12:57



Antwort auf Beitrag von Janine34

Hatte ich beim Großen auch mal und ich wette, ich bin auch jetzt nicht davor gefeit. Es war so schlimm, ich konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen. Ich kam fast nicht ins Auto, damit mich mein Mann zum Arzt bringen konnte. Mein Arzt hat mir erstmal eine Schmerzinfusion gegeben und dann hab ich es mit gaaaaanz vorsichtigem fahren am hometrainer wieder hingebracht. Der Arzt hat gesagt: Jaja, das Mutterkreuz... Nach dieser Episode hab ich erst mitbekommen, wie viele Frauen das mal gehabt haben. Praktisch jede.

von buburuza am 31.01.2018, 13:04



Antwort auf Beitrag von Janine34

Hexenschuss? Nerv eingeklemmt? Kann evtl. die Hebamme nochmal zum Tapen vorbei kommen? Ich hatte bei meiner Tochter im Babyalter mal nen Hexenschuss. Echt ätzend, wenn man nicht heben kann. Ich wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung!

von SuInJu am 31.01.2018, 13:21



Antwort auf Beitrag von Janine34

Das hört sich nach Ischias an. Wird es mit Bewegung besser? Aber den Körper in Bewegung zu setzen ist sehr schmerzhaft? Im Grunde kannst du nur Dehnungsübungen machen und Ibuprofen nehmen, das wirkt auch entzündungshemmend. Ischias kam am Ende der Schwangerschaft und ging erst knapp zum ersten Geburtstag. Echt fies. Gute Besserung

von AmyBell am 31.01.2018, 13:58



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Unterschreibe ich. Das ist es, was du tun kannst bzw. musst. Leider ist es echt eine langwierige Sache. Mich wundert fast, dass du das bei vier Kindern nicht schon mindestens zweimal hattest? Du musst eine sehr robuste Natur sein, Janine!

von buburuza am 31.01.2018, 14:27



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Stimmt! Mit Bewegung beginnen ist schmerzhaft. Wenn ich es dann geschafft hab mich gerade hinzustellen geht es. Gestern Abend ging auch das nicht mehr.

von Janine34 am 31.01.2018, 15:39



Antwort auf Beitrag von Janine34

Ich glaube ich ich habe lange davon profitiert, dass ich vor den Kinder recht viel Sport gemacht habe. Jetzt hab ich 23 kg mehr und mache überhaupt kein Sport mehr und hasse mich. Ich bin so dick und schwabbelig. Ich nehm mir ständig vor abzunehmen und Sport zu machen und schaffe es nicht.

von Janine34 am 31.01.2018, 15:36



Antwort auf Beitrag von Janine34

....geht mir genauso!

von Biechen87 am 31.01.2018, 21:08



Antwort auf Beitrag von Janine34

Schlimm, oder. Ich schaffe es einfach nicht was zu ändern.

von Janine34 am 31.01.2018, 21:38



Antwort auf Beitrag von Janine34

Meine Güte Janine, du hast vier Kinder! Wie solltest du da noch Zeit für Sport haben?!

von buburuza am 01.02.2018, 10:29