Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hattet ihr das auch? Die Geburt liegt ja nun fünf Tage zurück aber die Rückenschmerzen werden immer schlimmer. Meine Hebamme meint, das kann noch von der SS sein. Ich bin recht schlank und mein kleiner war ja nun doch ziemlich groß bei der Geburt, hat mich in den letzten SS-Wochen auch regelmäßig an den Rippen gedrückt. Kann aber natürlich auch von der teilweise angespannten Haltung beim Stillen kommen (sitze meist auf der blöden weichen Couch).

von Missy27 am 08.03.2013, 15:24



Antwort auf Beitrag von Missy27

Hab ich auch und dazu fiese Beckenschmerzen! :( Meine Hebamme sagt auch das es von der SS kommt! Ich soll auf alle Fälle Rückbildungsgymnastik machen und später auch mal zur Krankengymnastik gehen! LG

von Maxi2011 am 08.03.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von Missy27

Oh mann. Wegen Gymnastik hat meine nichts gesagt. Aber irgend was an Rückbildung sollte ich diesmal wohl auch machen. Becken tut auch weh aber nicht so stark. Wollte Arian gestern mal ins TT nehmen, aber das ging gar nicht.

von Missy27 am 08.03.2013, 16:24



Antwort auf Beitrag von Missy27

Habe das TT gestern mal verwendet....frag nicht, wie es mir danach ging ! Hab Abends immer Schmerzen, wie Nachwehen, außer wenn ich den ganzen Tag gelegen habe! Wäre alles normal....hatte ich bei meinem Sohn damals nicht :( ! Hebamme meinte das ich meinen Körper während der SS sehr strapaziert hätte, gerade weil ich meinen Sohn viel tragen musste! Er kann halt noch nicht stehen und laufen...ging nicht anders!

von Maxi2011 am 08.03.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von Missy27

Hatte ich nach der ersten SS auch nicht. Meine Tochter ist zwar etwas älter (2J8M) aber sehr verschmust und lauffaul, hab sie also auch viel getragen. Jetzt krieg ich sie kaum hoch und maximal ins nächste Zimmer!

von Missy27 am 08.03.2013, 18:59



Antwort auf Beitrag von Missy27

Da haben wir beide ja gut was zu tun mit unseren "Großen"?! Wie viel wiegt deine Maus? Meiner hat etwas über 14kg!! *stöhn*

von Maxi2011 am 08.03.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von Missy27

Ich hab auch hier und da rückenschmerzen denke es kommt von den ungewohnten Haltungen die nannten doch immer einnimmt...lg

von ilove am 08.03.2013, 21:46



Antwort auf Beitrag von Missy27

Ich bin meine Rückenschmerzen zum Glück schon los, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es von der Stillhaltung kommt. Lg Ania Ach ja ...... ;-)Mein Sohn wiegt 13kg und kommt mir auf einmal soooooo schwer vor, hab ihn ja in der Schwangerschaft auch dauern irgendwo hochgehoben oder mal wohin getragen, wenn er müde war

von luna8 am 08.03.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von Missy27

Meine Tochter wiegt auch so zwischen 13 und 14 Kg. Aber ich glaub sie hat die letzten Tage ordentlich zugelegt, sie ist sooo schwer! ;)

von Missy27 am 09.03.2013, 16:48