September Mamis

Forum September Mamis 2015

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hab seit 2 -3 tagen mega rückenschmezen besonnders schlimm morgens wen gehts genau soo

von Kwiek am 19.04.2015, 18:45



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Ich habe das selbe Problem. Dachte Rückenschmerzen kommen später erst aber seit 1-2 Wochen habe ich Schmerzen im Steißbein Bereich.

von mosaique am 19.04.2015, 18:56



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Habe auch Schmerzen. Besonders im unteren Bereich! Wenn ich die Kleine viel tragen muss am Tag ist es besonders schlimm ;(

von MAMAundPAPA2013 am 19.04.2015, 19:21



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Na toll wen das jetzt schon so angengt na dann Auf ein tollen sommer lol

von Kwiek am 19.04.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Ich habe es noch nicht.In den vorigen beiden Schwangerschaften hatte ich auch immer sehr starke Rückenschmerzen etwas höher als Steißbein.Allerdings später,nicht schon in so früher Schwangerschaft. Aber ich habe mich regelmäßig von meiner Hebamme akupunktieren lassen. Das hat gut geholfen. Vielleicht bietet das ja die ein oder andere Hebamme an und es wäre was für euch. Mir hat es gut geholfen.

Mitglied inaktiv - 19.04.2015, 19:46



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Ich hab eigentlich nur Rückenschmerzen, wenn ich längere Zeit gehe oder meine Kleine zu viel rumtrage. Es hält sich (noch) in Grenzen.... ..wird aber wahrscheinlich zum Ende hin noch schlimmer werden. Mir hat in der ersten Schwangerschaft gezieltes Rückentraining im Fitnessstudio geholfen. Aber momentan komm ich nicht dazu. Wenns schlimmer werd geh ich aber wieder hin.

von Kicherl am 19.04.2015, 19:57



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Hallo, vll kann ich euch beruhigen. Oft sind die Rückenschmerzen nur zeitweilig weil die Gebährmutter an einer bestimmten Stelle drückt bzw bestimmte Nerven reizt. Wenn sie weiter wächst gibt sich das oft. Leider gibt es auch Schwangere die den größten Teil der Schwangerschaft über Rückenschmerzen klagen. Aber oft kommen und gehen die Schmerzen über Wochen. Gerade im Bereich des Iliosakralgelenks gibt es häufig Probleme weil die Bänder im Becken weicher sind damit es breiter werden kann für die Geburt. Dies reizt oft den Ischias (schmerzt beim Laufen durch die Pobacke bis teilweise in den Oberschenkel). Gegen die Schmerzen hilft: ein warmes entspannendes Bad, eine Massage z. B. durch den Partner oder durch die Hebamme (nicht bei vorzeitigen Wehen), Yoga oder Pilates und natürlich auf die Haltung achten (gerade im Sitzen den unteren Rücken stützen). Gute Besserung!

von Pünktchensmama am 19.04.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Ich hab seit der 15. ssw auf beiden Seiten den Ischiasnerv eingeklemmt. Da wird man bald verrückt. Ist vorallem auf der Arbeit im Kindergarten hart, aber meine FÄ meint, das sei kein Grund zuhause zu bleiben. Na dann Zähne zusammenbeißen und durch...

von Maus-w am 21.04.2015, 10:12