April Mamis

Forum April Mamis 2014

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Achherje... da wollte ich vorhin die Waschmaschine anstellen; bückte mich um das Pulver und bekam aufeinmal einen schrecklichen Schmerz unten im Kreuz/Po-gegend. Ich kam nur sehr schwer hoch, der weg vom Bad ins Schlafzimmer war eine mega Qual! Endlich angekommen; legte ich mich sofort hin aber besser ist's bis jetzt noch nicht das war vor ca.1std. Ich zog 15 minuten lang im liegen meine Socken an weil ich mich nicht bücken kann. Es zieht einfach schrecklich und tut unheimlich weh!! Habe mich jez auf den Boden gelegt und meine Beine an die Couch gelehnt.... aber helfen tut das auch nicht wirklich! Hilfe..........

von ewka93 am 08.02.2014, 11:44



Antwort auf Beitrag von ewka93

Ist das so ein stechender schmerz der intervallmäßig immer wieder kommt? Das hatte ich auch vor gut 3 wochen. Nehmen darfsr du nix außer paracetamol. Mir half Wärme. Abc Wärmepflaster auf die stelle und dann konnte ich nach gut ner halben Stunde schon wieder saugen.

von RINA0209 am 08.02.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von ewka93

Herzlichen Glückwunsch. ...das wird der ischiasnerv sein...hatte auch ständig damit zu kämpfen. ...tut wirklich sehr weh...viel Wärme drauf und Pobacke versuchen nicht anzuspannen...lg

von steffistern am 08.02.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von ewka93

Gute Besserung Hab heute nacht starke Schulter schmerzen bekommen...liege hier mit Wärme kissen und kann mich kaum bewegen.

von Sonnenschein83 am 08.02.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von ewka93

Danke! Der Schmerz ist durchgehend und je nach Position wirds heftiger. Ich fühle mich so hilflos es hört überhaupt nicht auf... alleine von der couch aufzustehen ist eine Herausforderung... ufff... ich wärme schon aber das scheint auch nicht viel zu bringen... versuche den heutigen tag irgendwie hinter mich zu bringen und wenn es bis morgen immernoch so ist dann fahren wir ins KH! das ist doch kaum auszuhalten ......

von ewka93 am 08.02.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von ewka93

Bei mir hat Akupunktur geholfen konnte vor einer Woche nicht mal mehr laufen Lg

von sarah8924 am 08.02.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von ewka93

Oh je das klingt nach Ischias.... Ich hatte vor drei Wochen auch ganz fiese Schmerzen, jeder Schritt war nur unter Tränen möglich. Ich musste mich sogar vor Schmerzen übergeben. Meine Hebamme hat mich getaped und seitdem soll ich wenn die Schmerzen kommen Rhus Tox Globulis nehmen und regelmäßig Salzbäder machen, um das Wasser aus dem Körper zu schwemmen, das wohl auch ne Ursache sein kann. LG aus dem Maibus Mila

von Mila1604 am 09.02.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von Mila1604

Habe es gestern noch gewärmt, ein heißes bad genommen und mein Verlobter hat die Stelle massiert.... heute ist es ein wenig besser aber noch lange nicht gut! :/ ich habe keine Hebamme, an wen kann ich mich dann wenden wegen Akupunktur und solche Geschichten... Frauenarzt? Hausarzt? Direkt ins KH?... Die Schmerzen sind doch schrecklich.... Lg!

von ewka93 am 09.02.2014, 13:46