Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Rückenschmerzen :-/

Thema: Rückenschmerzen :-/

Hallo, Bis jetzt konnte ich mich echt nicht beschweren, hatte bzw habe ne super Schwangerschaft. Seit dem Wochenende geht's mir leider net so gut. Hab einen verspannten Nacken und Rückenschmerzen. Weiß garnicht genau wo es weg tut. Es zieht von unten her und manchmal auch von vorne, als wenns von der Verdauung kommt. Hatte letzte Woche auch meine erste Schwangerschafts-Yoga-Stunde. Ob ich mich da vielleicht überdehnt habe? Werd heut erst mal schwimmen gehn und hoffen, dass die Beschwerden dann besser werden. Hat noch jemand von euch damit zu Kämpfen und gibt's Tipps? Gruß

von Winterkind84 am 21.09.2015, 11:54



Antwort auf Beitrag von Winterkind84

Hallo Winderkind84, also ich kann von Rückenschmerzen auch ein Lied singen Es fing bereits Ende August vor unserem Urlaub an. Während unseres Urlaubs war alles super. Aber jetzt arbeite ich wieder seit einer Woche (8 Stunden am Computer ) und die Rückenbeschwerden sind schmzerzhafter geworden. Letzte Woche hatte ich meine Hebi angerufen. Sie wollte mich zum Arzt für Krankschreibung/BV schicken. Aber das möchte ich umgehen. Heute kommt eine Hebamme, diese behandelt mich mit Shiatsu. Ich hoffe das hilft. Jedenfalls hat es in der frühen SS Wunder gewirkt gegen die starke Übelkeit. Ansonsten würde ich es mit Akupunktur, Tapen, Wärmebehandlung oder ähnlichem versuchen. Hast Du die Rückschmerzen den ganzen Tag? Mich verfolgen sie nur während der Arbeit. 7 Wochen muss ich noch ........ Viele Grüße

von Langenfeld am 21.09.2015, 12:10



Antwort auf Beitrag von Winterkind84

hi! Also ich hab um die 16. Woche mit einer DVD zur Schwangerengymnastik angefangen (Mami Box von amazon) und ich merke, wenn ich nicht zweimal die Woche trainiere, dass mir der Rücken wehtut. Also kann ich dir nur raten bei deinem Yoga dran zu bleiben. Es lohnt sich!

von havingabrit am 22.09.2015, 14:27



Antwort auf Beitrag von Winterkind84

Hi, War heute bei der Hebamme zur Vorsorge und hab das mal angesprochen. Sie meinte auch, dass Bewegung das Beste ist. War ja gestern auch schwimmen und etwas besser ist es nun. Wegen Deiner Frage, wann ich die Schmerzen hab: kann ich garnicht so sagen, die kommen und gehn. Meistens aber wenn ich vom Bett oder Sofa auf steh. Beim Laufen Merk ich nix. Danke für euren Rat und für eure Zeit.

von Winterkind84 am 22.09.2015, 17:53



Antwort auf Beitrag von Winterkind84

Hallo ihr Lieben, bei mir sind sehr schnell die Brüste und der Bauch gewachsen (Brus 105 cm Umfang und Bauch 95) Mir tun daher folgende Dinge gut: 1) leichte Gymnasik (zur lockerung) und danch bequem hinlegen und die Füße etwas hochlegen (das entlastet den unteren Rücken). 2) Bei mir treten die Schmerzen vor allem bei/nach langen Spaziergängen auf oder wenn ich etwas länger stehen muss. Wenn ich das einplanen kann ziehe ich für den Zeitraum (max. ein paar Stunden) meine Bauchstütze von Meleda an. Viele Grüße!

von Paleo_Wilma am 23.09.2015, 12:58