September Mamis

Forum September Mamis 2012

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hab seit kurzem echt Probleme mit meinem Rücken, besonders wenn ich etwas länger als gewohnt spazieren gehe. Gestern war ich ca. 1,5h Babysachen angucken und shoppen : abends Rückenschmerzen. Heute mit ner Freundin und ihren 9Monate alten Baby spazieren: jetzt Rückenschmerzen. Vor der SS waren Sport und viel Bewegung eigentlich wichtig für mein Wohlbefinden, aber jetzt? Schleppe auch "nur" 5Kg mehr mit mir rum, wie soll das erst in ein paar Wochen werden??? Aber nun meine eigentliche Frage: was tut ihr präventiv, um die Schmerzen zu vermeiden bzw. was macht ihr, wenn sie dann da sind?

von steff86 am 06.06.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von steff86

Mir hilft Wärme - entweder in der Wanne oder mit einem Wärmeplüschtier. Ist aber leider nur eine Lösung, wenn man zu Hause ist... Ab nächster Woche werde ich das Schwangerenschwimmen in meiner Umgebung ausprobieren. Vielleicht hilft es ja. Wünsch dir alles Gute!

von Nickname2012 am 07.06.2012, 07:06



Antwort auf Beitrag von steff86

Ich war letzte Woche bei einem ganz tollen Arzt, der hat mich auf eine schonende Art "eingerenkt", die Wirbel nicht reingedrückt sondern meinen Körper so gedreht und bewegt dass die quasi von allein wieder in Position gesprungen sind. Nach der Behandlung hat er mir erzählt dass die meisten schwangeren mit Rückenschmerzen denken damit leben zu müssen, oftmals sind es aber nur Wirbel die durch das lockere Bindegewebe manchmal nur minimal verschoben sind und somit nur bei vermehrter belastung Schmerzen. Ich fange jetzt auch an zu schwimmen. Habe leider ein reitverbot obwohl dass ja für den rucken auch super ist (nur leider arbeitet man beim beckenboden kontraproduktiv :) ) Lg

von wilderaubkatze am 07.06.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von steff86

Danke für die Tipps, dann werde ich es auch mal mit Schwimmen versuchen und ansonsten mal beim Arzt fragen, was es da für Einrenkmöglichkeiten gibt.

von steff86 am 07.06.2012, 11:15