Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hallo, ich leide leider seit der Geburt an Rückenschmerzen, mit Schwindel. Leidet vll. noch eine Mama daran? Kann es vll. sein, dass es an der Mehrbelastung des Rücken liegt, tragen, heben etc.? Was macht ihr dagegen? Schönes Wochenende wünsch ich euch :)

von Homejacker am 08.02.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von Homejacker

Ich habe auch Rückenschmerzen und meine Arme tun wehn...das kommt vom rum tragen.Ich muss Emma viel tragen seit ihrer Geburt.Ich lasse mich vom Papa massieren oder nehme mal ein heißen Bad und schalte dann ab =) Mit dem Schwindel vielleicht hast du einen Nerv eingeklemmt..

von AnJen2012 am 08.02.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von Homejacker

Hallo, kenne das nur gut mit dem Schwindel. Das habe ich vor der Geburt auch mal gehabt. Jetzt ist es aber Dauerzustand. Habe einen Beckenschiefstand und eine ISG Blockade, die immer noch nicht gelöst ist. Seit der Geburt blockiert immer wieder ein Wirbel in der Brustwirbelsäule. Das ist echt verdammt fies, drück voll in den Magen, ich kann nicht durchatmen und muss mich mit ner Wärmeflasche hinlegen. Bin dann für die nächsten 6 Stunden nicht brauchbar und das mit 2 kleinen Kids. Werde aber bald zum Chiropraktiker gehen und mich ordentlich behandeln lassen, sprich einrenken lassen, ich vermute der Auslöser der ganzen Probleme ist der Atlaswirbel an der Halswirbelsäule. Lg Zara

von Herzsprung am 08.02.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Homejacker

Hallo, hatte ich auch. Auch mit Schwindel. Bei mir hat der Besuch bei einer Osteopathin bewirkt, dass der Schwindel weg ist und die Rückenschmerzen viel viel besser. Das zahlt zwar die Kasse nicht, aber das Geld ist super investiert! LG, Julia

von JuliaA am 08.02.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von Homejacker

Meine Rückenschmerzen werden auch immer stärker. Mein Sohn wiegt auch bereits 8kg! Ich versuche zwar ihn nicht zuviel herum zu tragen, doch das ist einfacher gesagt als getan... Ich habe einen Gutschein für 2 Rückenmassagen geschenkt bekommen und werde sie demnächst einlösen. Vielleicht hilft es ja ein bisschen! lg

von meggi2006 am 09.02.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von Homejacker

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal einen Osteopathen aufsuchen, habe das Glück, dass sowas meine Private Kv bezahlt. Habe aber bisher nicht wirklich an sowas geglaubt, aber solll ja Wunder bewirken. Danke nochmals und einen schönen Sonntag :)

von Homejacker am 09.02.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von Homejacker

Huhu :) Ich schleich mich aus dem Septemberbus ein! Ich hatte auch voll die Schmerzen und letztes Mal so schlimm dass ich dachte: ich bin 24,dat kann net sein dass du schon Rückenschmerzen hast und dein Kind nicht tragen kannst! Dann bin ich ab zum Arzt! Tja der meinte dann ich hätte ne Skoliose, als ne Verdrehung von den Wirbel/Wirbelsäule und ne Hüftbeinverdrehung was sich auch auf meine Bandscheiben auswirkt :( Bin jetzt auch 1 mal zum Osteopathen aber es ist noch nicht weg! Hab noch mal am 20. termin! Mal sehen! Ist halt echt scheiße! Ich wünsch dir dass es besser wird,aber wenn du unsicher bist: Ab zum Arzt ist mein Tipp! Lg Tanja

von Tanchen88 am 09.02.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

ach, bin nicht so der Ärzte Freund. Deswegen gehe ich nur im Notfall mal hin. Werde den Osteopathen ausprobieren, wenn es klappt gut, wenn nicht, dann halt nicht.

von Homejacker am 09.02.2013, 23:26



Antwort auf Beitrag von Homejacker

Rueckenschmerzen haben bei mir vor 2 Tagen wieder angefangen und arm schmerzt. Denke das kommt vom Kind / maxi Cosi tragen. Wiegt ja einiges. da muessen wir mamas wohl durch bis die kleinen selbst laufen koennen. Tipp: Warmes Kirschkernkissen in eden Ruecken legen, tut gut. Arm mit Mobilat eingelen, hilft etwas. glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 10.02.2013, 09:21