März Mamis

Forum März Mamis 2011

rückenschmerzen

Thema: rückenschmerzen

hallo ihr mamis! habt ihr auch so rückenschmerzen? wasmacht ihr dagegen? josy will seit paar tagen nur noch getragen werden. mein rücken macht das nicht mehr länger mit!!! :-( grüßle, sonja

von greentomato am 06.07.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von greentomato

Mir tut nur der Rücken weh, wenn ich meine Mens habe, ansonsten nicht. Helfen würde Rumpfheben aus der Bauchlage bzw., wenn du dich irgendwo drauf legst, wo der Oberkörper nach unten hängen kann und dann kommst du hoch in die Waagerechte. Das stärkt die Rückenmuskulatur und bei regelmäßiger Wiederholung sollten die Rückenschmerzen verschwinden.

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von greentomato

Ich bekomme auch immer mehr Rückenprobleme. Und dabei trage ich Tobi gar nicht so lange herum. Heute habe ich auch den ganzen Tag Kopfschmerzen. Ich glaube, diese kommen durch Verspannungen im Nacken. Wenn es nicht besser wird, werde ich demnächst mal zur Massage gehen. Bisher habe ich noch nix spezielles dagegen gemacht. GLG Danny

von Danny73 am 06.07.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von greentomato

Hallo! Ich habe mich jetzt richtig massieren lassen - als Selbstzahler bei der Physiotherapie - jetzt geht es besser. Ich hatte schon Horror meinen Kleinen nachts in mein Bett zu heben - dabei wars besonderns schlimm... Vielleicht kannst du das Tragetuch oder Babytrage benutzen? Ich habe v.a. Kreuzschmerzen - wo tut es dir weh? LG und gute Besserung! Manuela

von chaos-manu am 07.07.2011, 23:14