August Mamis

Forum August Mamis 2013

Rückenschmerzen grrrrrrrr

Thema: Rückenschmerzen grrrrrrrr

Muss mal kurz jammern, mein Rücken treibt mich die letzten zwei Tage fast in den Wahnsinn. Und jetzt verlegt sich das ganze anscheinend noch auf den Kopf. Hab schon so Bänder auf den Rücken geklebt bekommen aber die scheinen auch nicht so richtig zu helfen. Kennt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps die geholfen haben? Grüße Mandy

von Mandy_123 am 08.04.2013, 08:50



Antwort auf Beitrag von Mandy_123

Hi, meine Freundin ist Physiotherapeutin und sie hat mir 3 Übungen gezeigt, die ich machen soll. Die sind echt nicht anstrengend, ganz sanft.....sie ist da sehr vorsichtig. Sie massiert mich auch nicht mehr Aber ist schon ok. Und Wärme, Wärme und noch mal Wärme.....also nicht heiß, ich gehe mit einer warmen Wärmflasche ins Bett und lege sie mir in den Rücken an die Stelle, die weh tut. Am nächsten Morgen ist es fast weg. Das sind die Müden gedehnten Muskeln sagt meine Freundin. Und durch die Wärme entspannen die und sind besser durchblutet. Hoffe es hilft dir. Liebe Grüße

von Esmiralder am 08.04.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von Mandy_123

Klick mal "gefällt mir" bei Esmiralder! Vielleicht kann dir deine FÄ ja Krankengymnastik verschreiben, dann kannst du dir Übungen zeigen lassen. Hat meine FÄ in der 1.SS gemacht. Ansonsten fällt mir noch Badewanne ein... Wünsch dir gute Besserung! LG

von Katz+Maus am 08.04.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von Mandy_123

ja in die Badewanne hätte ich mich Gestern auch am liebsten gelegt aber ging ja nicht wegen den Klebebändern. Naja wahrscheinlich muss ich einfach durch. Darf man eigentlich so Wärmepflaster nehmen? Grüße Mandy

von Mandy_123 am 08.04.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von Mandy_123

Ich auch! Bin allerdings auch von der Bandscheibe vorbelastet. Geh am Mittwoch außerplanmäßig mal zu meiner Hebamme und wir versuchen es mit Akupunktur! Ich berichte hinterher mal! LG und gute Besserung!

von maxi86 am 08.04.2013, 10:34