März Mamis

Forum März Mamis 2012

Rücken

Thema: Rücken

Also das geht jetzt schon über ne Woche so, wenn ich länger stehe, gehe oder sitze, krieg ich soooooo Rücken! Und zwar ziemlich überall, von unten bis oben. Ich weiß grad gar nicht, wie ich das noch 12 Wochen aushalten soll. jammerjammer

Mitglied inaktiv - 05.12.2011, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst es (irgendwie) ertragen so wie wir alle... In meiner 1.SS bin ich am Ende wortwörtlich auf dem Zahnfleisch gekrochen und trotzdem lebe ich noch (wieder ) Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen,Foxi LG Sindy

von meerli am 05.12.2011, 15:46



Antwort auf Beitrag von meerli

Och mann, ich dachte, es schreibt einer, dass es ab der 30. Woche besser wird oder sowas Najaa, ab 21.12. kann ich ja die Couch hüten, bis Anfang Januar der GVK anfängt, das wird ja auch noch ein Spaß werden!

Mitglied inaktiv - 05.12.2011, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann ja nur für mich und meine (Ex) Schwangeren freundinnen sprechen und da ist es leider so(gewesen) daß mit zunehmender SSW die Rückenbeschwerden nicht besser sondern schlechter werden. Aber sicher gibts auch Frauen die NIX haben bis zur Geburt...fragt sich nur was ich verbrochen habe keine davon zu sein?! Grüssle

von meerli am 05.12.2011, 15:58



Antwort auf Beitrag von meerli

Ach, die sagen das bloß nicht. So kommt auch das Gerücht zustande, dass Schwangere ständig Lust auf Sex haben

Mitglied inaktiv - 05.12.2011, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Schonen.. Rücken entlasten.. aber das weißt du ja alles :))

von Lilisu am 05.12.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Ich muss doch aber noch aarbeiten. Hab schon zwei Sofakissen von zu Hause dabei fürn Bürostuhl ...

Mitglied inaktiv - 05.12.2011, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also auf der Arbeit muss man auch die Möglichkeit haben, sich hinlegen zu können. Wenn nicht, habe ich auch gelesen, dass man BV bei starken Rückenschmerzen bekommen kann.. Wirst du nicht wollen, oder?

von Lilisu am 05.12.2011, 16:28



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Och wollen schon ... Aber blöde wie ich bin, werd ich wohl die 10 Tage noch absitzen und mir so evtl. Ärger ersparen.

Mitglied inaktiv - 05.12.2011, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin genauso blöd wie du.. aber.. lass dich doch krankschreiben.. die paar Tage!!! Muss ja kein BV sein! Wie kommts eigentlich, dass du schon so früh ruhen darfst?

von Lilisu am 05.12.2011, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Foxi, hab Rückenschmerzen seit ungefähr der 19.SSW. Gehe seitdem zur Physiotherapie und es hilft, weg ist es nicht aber es ist halbwegs erträglich. Bei mir kommen die Schmwerzen komischerweise immer wenn ich zu lange liege, d.h. am Morgen komme ich kaum aus dem Bett und die ersten paar Schritte sind die Hölle, hab die Schmerzen in der Ischias Gegend, einmal links und das andere Mal eher auf der Rechten Seite. Bei der Therapie zeigt sie mir ein paar Übungen auf dem Gymnastikball die ich zu Hause jeden Abend mache (sind nur 2-3 und ganz harmlos, 5-10 Minuten Zeit investieren, das wars) und der Rest der 0,45min. bekomme ich eine angenehme Massage. Bei mir hilfst und meine Krankenkasse übernimmt den Großteil der Kosten.

von Daniela_83* am 05.12.2011, 16:24