Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Rücken -oder Seitenlage

Thema: Rücken -oder Seitenlage

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage an euch bezüglich liegen. Man hört bzw liest ja immer, dass man nicht auf dem Rücken und vorzugsweise auf der linken Seite liegen soll. Wie macht ihr das so? Also auf dem Rücken kann ich nicht wirklich liegen, da der Kleine da im Bauch verrückt spielt und es sehr unangenehm ist. Wenn ich also liege dann auf der Seite, aber ich Wechsel da immer mal ab, lieg sogar lieber auf der rechten Seite bzw ist es angenehmer. Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

von Nussi88 am 27.12.2016, 20:44



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Dein Körper signalisiert dir, wann die Rückenlage nicht mehr geht. ;-) Ich liege auch noch auf dem Rücken, klar dann merke ich den Wurm mehr. Aber ist zum Glück nicht unangenehm.

von GabrielaK am 27.12.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Auf dem Rücken konnte ich schon vor der Ss schlecht liegen und das ist jetzt noch schlimmer. Bekomme sofort ein Stechen im Steiß und bin dann gezwungen mich auf die Seite zu legen. Auf der linken Seite lieg ich am besten:-) wenn ich rechts lieg drückt mein Krümel mir auf die Blase.

von Melli190384 am 27.12.2016, 21:48



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Bei mir gehen noch alle Lagen, war beim ersten bis zur Geburt so. Solange du das Liegen auf der rechten Seite bequem findest, ist es auch kein Problem. Nicht alle leiden am Vena Cava Syndrom. Und wenn du das hättest, würdest du es merken, da wird dir nämlich so schlecht und schwindelig, dass du automatisch die Position wechselst

von Kaffeekauz am 27.12.2016, 22:52



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Also ich liege sogar noch auf dem Bauch, weil ich meine Kleine noch nicht spüre und es auch manchmal angenehm finde, auf dem Bauchi zu schlafen! Ich denke auch, dass man sich da auf seinen Körper verlassen muss, wenn es weh tut oder zwackt, wechselt man automatisch die Position! Gute Nacht

von SonzA am 27.12.2016, 23:07



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Ich finde bisher auch noch jede Lage bequem. Mal gucken wie lange das noch so bleibt

von Trin am 27.12.2016, 23:30



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Ich liege gerne abends im Bett zum Lesen auf dem Rücken. Das wird inzwischen nach einer Weile unangenehm im Rücken ähnlich wie Nellie das beschrieben hat, und ich drehe mich auf die Seite. Zwischen rechts und links wechsele ich dann nachts immer mal wieder im Schlaf. Neulich habe ich plötzlich das Gefühl gehabt, trotz Atmen zu wenig Sauerstoff zu kriegen, als ich auf der rechten Seite lag. Ich habe mich dann hin gesetzt und es wurde bald besser. Vena cava? Sonst hatte ich damit noch keine Probleme.

von Tinnschen am 28.12.2016, 00:08



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Ich hab mir auch total den Kopf deshalb gemacht. Rücken rechts oder links liegen... mein Frauenarzt meinte nur, dass mein Körper mir Zeichen gibt ob ich so liegen kann. Siehe da. Ob links oder rechts alles geht jetzt solange ich mich wohl fühle

von Giovi311 am 28.12.2016, 11:25



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Also ich liege eigentlich nur auf der Seite, und das im Wechsel. Wenn die eine Seite nicht mehr schön ist, nehm ich die andere und dann wird sich wieder gedreht lach... Ein ständiges hin und her also... Aber ich liege nie auf dem Rücken und erstrecht nicht auf dem Bauch (das hab ich noch nie gemocht)

von Colle87 am 28.12.2016, 15:00



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Ich habe vor der SS immer auf dem Bauch geschlafen, jetzt schlafe ich auf der Seite, abwechselnd links und rechts und auch auf dem Bauch mit angewickelten Bein, das geht!

von Athena87 am 28.12.2016, 17:56