Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Rücken liegen

Thema: Rücken liegen

Huhu ich melde mich auch mal wieder Wie sieht es jz eigentlich aus, darf man auf dem Rücken liegen oder ist es tatsächlich gefährlich? Tut ihr das? Wenn ich schlafe versuche ich immer auf der Seite zu liegen aber tagsüber liege ich auch mal aufm Rücken. Schönes Wochenende

von Mara369 am 30.07.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von Mara369

Hey, Ich meine mich zu erinnern, dass man es lassen sollte, wenn man beginnt sich komisch zu fühlen. Schwindel, Übelkeit, Schmerzen sind Zeichen, dass man nicht auf dem Rücken liegen sollte. Ich s hlafe hin und wieder einen Teil der Nacht auf dem Rücken, hab keine Probleme damit trotz riesigem Bauch, und da mein Baby sehr aktiv ist, nehme ich mal nicht an, dass die Versorgung da schlechter wird. Hör auf deinen Körper.

von zitronenmama am 30.07.2021, 13:44



Antwort auf Beitrag von Mara369

Ich schlafe auch auf der Seie, weil es nicht gut sein soll. Aber finde es halt ziemlich unbequem, aber ich habe keine Lust, dass mir etwas passiert.

von Sonnenstern79 am 30.07.2021, 15:20



Antwort auf Beitrag von Mara369

Sobald es dir anderst wird solltest du dich umlegen. So hat mein Arzt mir das gesagt.

von PearlSamson am 30.07.2021, 15:55



Antwort auf Beitrag von Mara369

Hey Also ich schlafe fast immer auf dem Rücken und dem Baby gehts super , mein Körper sagt mir wenn es Zuviel wird oder unangenehm wird . Ich denke das man das schon merkt , nur Seite geht bei mir nicht . Ich finde es auch ganz unangenehm auf der linken Seite zu schlafen obwohl es ja die beste Seite sein soll Lg

von KleinerEngel9091 am 30.07.2021, 19:07



Antwort auf Beitrag von Mara369

Ich liege teilweise auch auf dem Rücken und finde es sogar bequemer. Wie schon beschrieben sollte man es nur nicht machen, wenn man sich nicht wohl fühlt oder es einem komisch wird.

von Kinderüberraschung am 30.07.2021, 19:12



Antwort auf Beitrag von Mara369

Also ich schlafe auf der Seite mit meinem Stillkissen ein, aber wache nachts dann auch häufiger auf dem Rücken auf. Mein Körper gibt mir Bescheid. Nicht durch Unwohlsein, sondern durch Leisten bzw. Rückenschmerzen.

von Chelli1406 am 30.07.2021, 19:47



Antwort auf Beitrag von Mara369

Hi, du wirst schon merken wenn es nicht mehr so sein soll Bis dahin denke ich sollte es in Ordnung sein :) In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ziemlich spät noch einen Zahnarzt Termin....da war auf den Rücken liegen die Hölle, mussten sehr oft Pausen machen

von Menou am 30.07.2021, 20:06



Antwort auf Beitrag von Mara369

Wenn du Probleme mit der Vena Cava haben solltest, wirst du es merken. Dir wird schwindlig, schlecht und du bekommst Kopfschmerzen. Solange keiner diese Symptome auftauchen, kannst du auf dem Rücken liegen

von Anna F am 30.07.2021, 22:24



Antwort auf Beitrag von Mara369

Ich liege voll gerne auf dem Rücken und anders ist es mir auch nicht möglich zwei Kids gleichzeitig schlafen zu legen, wenn ich alleine bin. Beide möchten im Arm liegen.. (wie wird es dann bei 3 Kids? )... auch nachts liege ich dann manchmal so, wenn sich das Bett langsam gegen Morgen füllt und Mama irgendwie immer nur nachts das Lieblingselternteil ist. Da wollen sie immer auf und neben mir liegen... wenn man aber merken sollte, dass einem schwindelig wird, dann müsste man sofort die Position wechseln. Erst, wenn es für uns unangenehm wird, kann es überhaupt gefährlich für das Baby werden. Wenn wir zu wenig Sauerstoff bekommen, das Baby dann ja auch.. aber wenn es uns gut dabei geht, ist es kein Problem

von Memoria1007 am 30.07.2021, 23:47



Antwort auf Beitrag von Mara369

Hallo , ich versuche mich ab und an auf den Rücken zu legen aber es dauert in der Regel keine Minute und die Kleine fängt extrem zu treten an, dass es richtig unangenehm ist. Das gleiche wenn ich auf der Seite liege und meine Hüfte bisschen mehr Richtung Bauch Kippe, sofort Party im Bauch. Die letzten zwei Wochen haben die Kindsbewegungen an sich noch mehr zugenommen. Ich bin recht klein und sie hat deshalb wahrscheinlich nicht so viel Platz. Ich frage mich wie das noch 12 Wochen so weiter gehen soll

von Pralinchen4 am 31.07.2021, 07:35