März Mamis

Forum März Mamis 2012

Rückblickend: Anschaffungen, die unnötig waren....

Thema: Rückblickend: Anschaffungen, die unnötig waren....

S.o. Bei mir das Kinderzimmer.sie hat noch nicht einmal da geschlafen. Gewickelt wird sie auch aufm Sofa oder elternbett.und ich hab mich gestresst es so schnell fertig zu machen.dient nun als Abstellraum weil wir nur 3 Zimmer haben und bald umziehen. Also muss alles abgebaut werden ohne einmal benutzt zu haben.

von Hürem am 16.05.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von Hürem

hatte bei meinem 1.schon kein kinderzimmer, erst wo er 2 war... die spielen eh da wo mama ist, und wo ist mam, in der küche oder wohnzimmer, mein großer hat damals meine ganze küche leer geräumt, töpfe, schüsseln etc... wozu gibts babyspielzeug

von Glückskind1983 am 16.05.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von Hürem

Fällt mir grad eigentlich so nix ein. Nur so Sachen, die wir später nochmal neu in anderer Form gekauft haben, weil die Erstanschaffung Scheiße war. So z.b. die Wickelauflage. Hatten so ne kleine schmale zum Aufblasen von IKEA. Blöd, zu klein. Neue größere gekauft. Flaschenwarmhaltedingens für unterwegs. Hatte erst eins mit nur Silberfolienzeugs innendrin, hat auch nur in etwa ne Stunde warm gehalten. Jetzt haben wir eins aus Vollstyropor mit Loch für die Flasche drin. Das ist super. Naja und das Beistellbettchen. Aber macht nix, war geschenkt, gekauft hätt ich das nicht.

Mitglied inaktiv - 16.05.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von Hürem

Haben auch noch kein Kinderzimmer, weil wir vorhatten bereits im März umzuziehen.. drei Mal verschoben.. Sie schläft in ihrer Wiege im Schlafzimmer, Wickelkommode steht im Flur.. sollte auch nur vorübergehend so sein.. Unnötig waren bis jetzt nur ein paar Klamotten, die sie nie anziehen konnte, weil Kopf zu groß oder einfach nie der richtige Zeitpunkt..

von Lilisu am 16.05.2012, 15:58



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ich find das Kinderzimmer praktisch Im Kleiderschrank sind alle größeren Kleidergrößen (und momentan ist es zudem das ideale Vversteck fürs Vatertagsgeschenk), auf der Wickelkommode wickeln wir und untendrin sind aktuelle Kleidergrößen und sein "großes" Kinderbett ist praktisch, wenn ich beim Wickeln/Umziehen schnell irgendwo hin muss und ihn da ablegen kann. Zudem machen wir da die Kopfhebeübungen. Was aber wirklich unnötig war, war Kindernagelschere und -klemme. Ne einfache ist viel besser. Dann haben wir so ein Wärmekissen bekommen, in das man heißes Wasser füllt. Werde ich niiiie benutzen, weil ich da mal nen ganz schlimmen Unfall gesehen hab. Lieber Kirschkernkissen oder elektrisch. Sonst fällt mir grad nix ein.

von malapatka am 16.05.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von malapatka

Da Marlon mein 2.Kind ist hab ich quasi keine Anschaffungen die unnötig waren, halt ein paar Klamotten in diversen Größen die dann der Jahrezeit nicht entsprechen :-( Hab mir aber von einer Freundin etwas aufschwatzen lassen weil sie das ach-so-toll fand...Nämlich eine kleine Badematte von BabyWalz wo man das Kind drauf legt und nicht halten muss-ist mit Styroporkügelchen gefüllt... Praktisch schon wenn man den Kopf nicht halten muss nur geht das Baby auch nicht unter, es schwimmt auf dem Wasser und soll ja aber im Wasser sein...ich find das Teil total unmöglich weil er ja so friert...

von meerli am 16.05.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von Hürem

- stilleinlagen: hab nicht genug milch zum auslaufen. - feuchttücher im großpack: in der kinderklinik haben sie uns zu einmalwaschlappen und wasser geraten, funktioniert super und kein wunder po - minisöckchen: viel zu klein und werden runtergestrampelt vielleicht sollte man eher fragen, was man nicht hatte und nachher gekauft hat und jetzt ständig braucht!

von evita48 am 16.05.2012, 17:44



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ach ja.. das Kirschkernkissen war völlig unnötig...

von Lilisu am 16.05.2012, 17:59



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Hihi, das Kirschkernkissen gehört bei mir zu den Sachen, die wir nicht hatten und nachträglich angeschafft haben. Weils ja wirklich arschkalt war in den ersten Wochen nach KH-Entlassung. Haben das Ding auf Anraten der Hebamme immer unten in den Schlafsack gelegt.

Mitglied inaktiv - 17.05.2012, 13:59