November Mamis

Forum November Mamis 2014

Rückblick - wie ist's denn nun so mit Baby?

Thema: Rückblick - wie ist's denn nun so mit Baby?

Hallo ihr lieben Unsre Mäuse sind nun ja auch schon um die 2 - 3 Monate, d.h. die ersten Wochen haben wir hinter uns... Ich muss gestehen mir fehlt die Geburt, würd gerne nochmal auch wenns kein Spaziergang war... Dafür mag ich mich nicht erinnern dass das Stillen beim ersten Kind so gezerrt hat... Fühl mich manchmal durch das Stillen (?) ausgelaugt, hab deshalb auch angefangen manchmal eine Flaschennahrung zu geben... die Kilos wollen auch nicht purzeln...Ansonsten ist unsre kleine Maus ziemlich ausgeglichen, schläft noch recht viel und die Nächte sind (noch) angenehm *auf Holz klopf*... Wie geht's euch so, respektive wie sind eure Mäuse so drauf? Liebe Grüsse Zero

von Zero81 am 18.01.2015, 15:49



Antwort auf Beitrag von Zero81

Ehrlich; ...ich bin oft gestresst, genervt, müde...und die Tage scheinen manchmal endlos zu sein und trotzdem LIEBE ICH ES MUTTI VON 2 SÖHNEN ZU SEIN! :) Tunn könnte weitaus entspannter sein und einem weniger abverlangen aber hey...so ist er halt und er ist mein Sohn ubd deshalb tue ich alles für ihn! ;) Die Nächte sind mittlerweile ganz gut das kann gerne so bleiben...die Tage...naja...wir hoffen auch da auf baldige Besserung! Ein drittes Kind schließe ich aber nun definitive die nächsten paar Jahre aus...ist schon ne Umstellung von 1 auf 2! ;) Und von den Kilos gar nicht zu sprechen...könnt heulen..anstatt fress ich aber weiter Schokolade...bin also selbst Schuld! :(

von EinGeschwisterchenBitte am 18.01.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von Zero81

Nach den ersten, schmerzgeprägten sechs Wochen finde ich es jetzt sehr schön. Mit der Geburt komme ich langsam besser klar, Stillen klappt endlich meistens schmerzfrei (und wenn nicht, dann ist es längst nicht mehr so schlimm wie es mal war), und vielleicht dadurch, dass ich teilstille, laugt es mich auch nicht so aus. Wenn ich merke, dass es mir gerade nicht gut gehen würde damit, bekommt die Süße ein Fläschchen. Wobei sie das gestern zum ersten Mal verweigert und so lange protestiert hat, bis sie endlich doch die Brust bekommen hat. Insgesamt ist sie aber meistens ausgeglichen, entspannt, geduldig, freundlich bis fröhlich, sie kann sich schon gut für eine Weile allein beschäftigen, schläft vormittags immer nochmal ganz gut ein, so dass ich genug Zeit zum Duschen und Frühstücken habe, nimmt inzwischen wunderbar Kontakt auf, lächelt, erzählt, bestaunt mit großen Augen den Himmel, wenn sie im Kinderwagen liegt - es ist einfach schön. Und heute nacht hat sie (nachdem sie gestern stundenlang nur getragen werden wollte und ich mich schon auf eine anstrengende Nacht eingestellt hatte) zum ersten Mal von 1 bis 7 durchgeschlafen. Der Arbeitsalltag fehlt mir bisher kein Stück (meine Kollegen allerdings schon manchmal etwas), unter Schlafmangel leide ich auch nicht übermäßig, längere Strecken zu laufen schaffe ich wieder ganz gut, nur die Pfunde könnten noch ein bisschen purzeln. Von den 17 Kilo, die ich in der Schwangerschaft zugenommen habe, sind noch neun da.

von Glaseule am 19.01.2015, 10:14



Antwort auf Beitrag von Zero81

Mit dem Baby ist es super. Stillen klappt und sie schläft nachts sogar schon 7-8 Stunden durch. Damit hab ich echt nicht gerechnet. Muss ja auch nicht so bleiben. Ich genieße es einfach so lange es dauert. Der Große ist zur Zeit leider etwas anstrengend. Trotzphase LG

von Lewanna am 19.01.2015, 11:09



Antwort auf Beitrag von Zero81

Huhu Zero! Grüss dich :)))) Also meine 3 Mädels Haben mich voll im Griff... Aber das ist ok so. Meine kleine zwergdame ist ein süsser Fratz aber seeeeehr anhänglich. Die mittlere ist noch nicht so sicher im Umgang mit ihrer Rolle in der Familie und trotzt was das Zeug hält. Mal will sie klein sein und kann plötzlich nichts mehr, den nächsten Tag kann sie alles und ist eine zaubermaus!! Die große ist zuckersüss!!! Ganz liebe große Mami-Schwester... Mir geht es? Öhm... Wer war ich nochmal gleich??? Also kurz gesagt: meine Bedürfnisse muss ich mir regelrecht erarbeiten. Mir ganz feste zeit einplanen. Stillen klappt prima ! So langsam hab ich auch mal auf nen normalen Niveau Milch und nicht so extrem zu viel mehr. Hilfe! Diesen Erschöpfungszustand kenne ich auch. Besonders nach dem clustern... Die Kilos sind schon lange weg (3 Wochen nach der Geburt schon...) und sogar noch ein bisschen mehr. Aber habe immernoch 69kg auf 166cm.... Also noch genug auf den Hüften. Besonders am Bauch! So genug geschrieben. Also alles gut und alles eingespielt und glücklich

Mitglied inaktiv - 19.01.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von Zero81

Ich finde es wirklich anstrengend und habe das Gefühl ich renne allem was erledigt werden muss nur hinterher. Allerdings bin ich im Alltag auch komplett alleine mit der Kleinen und das ist schon manchmal sehr schwer. Aber ich habe mich nun etwas eingewöhnt, vor allem auch weil die Maus sich jetzt ab und an auch mal ablegen lässt und nicht permanent NUR getragen und geschaukelt werden will. Außerdem guckt sie jetzt schon richtig wach, hört zu, will antworten, lacht, schreit weniger, clustert seltener, ich weiß viel mehr welchen Rhythmus sie hat und wann ich damit rechnen kann wann sie etwas entspannter ist und ich somit etwas Verschnaufpause habe. Morgens und abends strampelt sie nackig im Bad, da kann ich morgens duschen und essen oder schnell etwas aufräumen und abends damit das Schreien verhindern. Mein Problem ist aktuell, dass sie abends ab spätestens 19 Uhr schwierig wird und ich so meine Sozialkontakte (die ohne Kind, und das sind nahezu alle!) nicht pflegen kann. Nachts schläft sie von 21-ca 0 oder 1 Uhr, danach alle zwei Stunden trinken. Manchmal hätte ich gerne einen kleinen Urlaubstag. Ich wünsche mir ein zweites Kind, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe alles in allem, finanziell, zeitlich, nervlich, wohnungstechnisch. Mal abwarten.

von Hannah79 am 20.01.2015, 04:00