November Mamis

Forum November Mamis 2016

Rückbildungsgymnastik

Thema: Rückbildungsgymnastik

Hallole ihr Lieben, mal ne Frage: Macht ihr alle Rückbildungsgymnastik? Ich bin am überlegen ob ich das brauche....mir hat schon der Geburtsvorbereitungskurs nichts gebracht (wurde 1,5St nur geplaudert) und jetzt die Rückbildungsgymnastik wieder nur hingehen um zu quatschten, hab ich gar keine große Lust zu. Ich habe bis auf 3Kilo auch schon meine alte Figur wieder u das wo der kleine Wichtel grade 5Wochen auf der Welt ist. Der Rest geht sicher mit der Zeit auch noch weg. Habe da keine Eile. Oder was bringt die Rückbildung noch so?

Mitglied inaktiv - 19.12.2016, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Um Gewichtsabnahme geht es da nicht, sondern hauptsächlich um den Beckenboden. Und das ist enorm wichtig, weil das einen echt wieder einholen kann. Dieses Gequatsche nervt mich auch immer bei solchen Kursen. Ich denke, ich werde Einzeltermine für den Beckenboden verschrieben bekommen. Das bringt dann hoffentlich richtig was.

von Minne am 19.12.2016, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass ein Rückbildungskurs wichtiger ist als der GVK. Da werden ja die in Schwangerschaft und Geburt beanspruchten Muskeln wieder trainiert, damit sie ihre Funktion wieder richtig aufnehmen können. Ich habe mich schon angemeldet.

von Leela0815 am 19.12.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Mmmmh das leuchtet ein Dem Beckenboden zu liebe. Beim GVK haben wir keine einzige Atemübung gemacht u nuuuuur geredet u geredet. Ich habe auf einen Gesprächskreis keine Lust....oder nicht jede Woche. Aber was tut man nicht alles um guten Willen zu zeigen u dem Beckenboden zu helfen

Mitglied inaktiv - 19.12.2016, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fange ab Januar an. Finde das schon wichtig und freue mich schon rießig drauf.

von pjulenni am 19.12.2016, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du ja einen extra doofen GVK erwischt... Sowas kann ich auch überhaupt nicht leiden. Einen Kurs zur Rückbildung werde ich nicht besuchen. Bei uns gibt's eine Einführung in KH und ein Heft mit Übungen für daheim dazu. Und ich kenn die Übungen bereits. Aber andere Mamis finden es einfach gut, wieder mal was für sich zu tun - und zwar außer Haus

von buburuza am 19.12.2016, 20:53