Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Rückbildungsgymnastik

Thema: Rückbildungsgymnastik

Hallo liebe Mutti's. Wer von euch möchte die Rückbildungsgymnastik machen? Wann beginnt den euer Kurs?? Meiner im September. Und wenn ja, müsst ihr ihn selbst bezahlen? Ich mache den bei meiner Hebamme und die Kosten übernimmt meine KK. Ist das immer so? Hat wer den schon gemacht in der vorherigen SS Könnte mir jemand sagen was auf mich zukommt? Jede Mänge Situps??? Oh je.. so fit bin ich noch garnicht. Ich wünsch euch ein angenehmen Abend.

von BABY-FIEBER am 08.08.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Ja ich mache auch einen kurs. Meiner beginnt anfang oktober.... Ich glaube die werden immer von der kk bezahlt

von blossom am 08.08.2013, 16:25



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Ich mache auch einen, meiner beginnt am 2.9. Ist leider ohne Kind, gab keinen anderen Platz mehr. Bin mal gespannt, wie sich das anfühlt, wenn Papa mit Töchterchen zu hause bleibt. Nicht, dass ich ihm das nicht zutraue oder so, aber meine Mama-Gefühle leiden da bestimmt ein wenig drunter. Aber vielleicht genieße ich ja auch die "freie" Zeit nur für mich. Bin auch mal gespannt, was da auf uns zukommt, ist ja mein erstes Kind. Es wurde mir gesagt, ich solle bequeme Kleidung und keine Jeans anziehen. Bin echt gespannt, wie viel "Sport" da dabei ist. Und ich gehe davon aus, dass die KK den übernimmt, hat den Geb.-Vorbereitungskurs ja auch bezahlt.

von Specula am 08.08.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Hallo Mädels..wie und wo bekomm ich raus wo in meiner Nähe ein Kurs ist..habt ihr da bei der KK nachgefragt oder wo?? lg und danke

von Joti77 am 08.08.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

mein letzter Kurs ist zwar schon ein paar Jahre her, aber soweit ich mich erinnern kann, macht man da leichte Übungen und kein Gewaltprogramm. Den Kurs zahlt die KK - zumindest eine bestimmte Anzahl von Terminen - ich glaube 10. Finden kann man Kurse bei Hebamme,Entbindungskliniken oder man sucht mal im Internet.

von Jole3 am 08.08.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Ich hab meinen Kurs durch meine Hebamme "gefunden", da würde ich als erstes mal nachfragen oder eben auch Internet.

von Specula am 08.08.2013, 22:53



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Mein Kurs beginnt im Oktober. Hätte auch im September anfangen können, aber da passte der Termin nicht. Mache den auch bei der Hebamme, da wo ich auch den Vorbereitungskurs gemacht habe. Ja, zahlt die KK und das ist normal. Habe bei fast allen Kindern so einen Kurs gemacht ( bei den 3 im Ausland geborenen Kindern nicht, da es das nicht gab ) und habe auch weiter Übungen gemacht. Nach dem 7. Kind war der Beckenboden so gut, dass mein FA meinte, der wäre besser als bei vielen mit 1-2 Kindern. Die Übrungen bauen sich auf und es sind nicht nur Sit Ups. Keine Angst, das bekommst du auf jede Fall hin. Rückbildung ist auf jeden Fall sehr wichtig. LG

von Snowwhite! am 09.08.2013, 00:13