April Mamis

Forum April Mamis 2017

Rückbildung

Thema: Rückbildung

... Kriege einfach keinen Platz mehr für den Kurs , Shit hab mich auch echt zu spät drum gekümmert . Wie lange kann man den noch machen und kann man zur Not auch zu Hause was machen ? Paar Übungen ?

von Marleen 85 am 17.05.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von Marleen 85

Ja das mit dem Rückbildungskurs finde ich diesmal auch echt schwierig. Die meisten Kurse waren ausgebucht oder nur am Abend. Brauche aber einen Vormittagskurs, wo auch das Baby mit kann. Habe mich letztlich zu einem Kurs mit Beginn Mitte August angemeldet, einen früheren Kurs gibt es nicht. Hatte bei meiner Krankenkasse angerufen, diese übernimmt die Kosten für Rückbildungskurse die 6 Monate nach der Geburt beginnen. Passt also noch. Ruf doch mal bei deiner Kasse an, wie da die Modalitäten sind. Wenn du Übungen für zu hause suchst, da ist das Internet eigentlich voll von. Würde da gezielt nach Beckenbodentraining suchen. Sicher gibt es hier bei RuB auch einen passenden Artikel.

von die_ente_macht_nagnag am 17.05.2017, 21:05



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Hier gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/beckenboden-rueckbildung/videos-rueckbildungsgymnastik.htm

von die_ente_macht_nagnag am 19.05.2017, 17:26



Antwort auf Beitrag von Marleen 85

Soweit ich weiß, kann man einen Kurs machen bis das Kind 9 Monate alt ist. Ich fang jetzt in ein oder zwei Wochen an; meine Hebamme macht das fortlaufend jede Woche, und man kann anfangen sobald eine Frau aufhört. Das ist echt praktisch. Übungen kannst du dir sicher auf YouTube anschauen. Pilates ist gut.

von ConnyJ am 18.05.2017, 11:52