November Mamis

Forum November Mamis 2013

Rückbildung?

Thema: Rückbildung?

Wer von Euch macht einen Rückbildungskurs und wann beginnt dieser? Meine Hebamme hat mich quasi dazu genötigt Lust habe ich aber keine (zumal es bei uns ohne Baby ist und mein Mann gute 60 Stunden die Woche arbeitet, wohin also ständig mit dem -Vollgestillten- Baby?....) habe auch mein altes Gewicht wieder und fühle mich nicht komisch im besagten Bereich.. Start ist der 19.2

von Muffin08 am 07.01.2014, 15:15



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Ich hab einen kurs mit baby ab anfang feb. Ich freu mich schon drauf. Hat beim letzten mal was gebracht und man lernt noch ein paar mamas kennen.

Mitglied inaktiv - 07.01.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von Muffin08

mache einen ab nächste woche

von brownjack am 07.01.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Meiner fängt nächste Woche an. Ohne Baby - das wäre erst ab Mitte April möglich, da alle Kurse voll waren. Aber ich finde mit 2 Kindern unter 2 hat man sich auch mal einen freien Abend die Woche verdient...und wenn es nur für eine Stunde Sport ist! Bei der Rückbildungsgymnastik geht es nicht darum dein Gewicht von vor der SS wieder zubekommen! Es wird gezielt der Beckenboden trainiert sowie die Bauchmuskeln wieder in die richtige Position gebracht. War ja alles etwas ausgeleiert und aus dem Weg gerückt in der SS. Beckenbodengym ist sooooo wichtig. Auch wenn ihr jetzt meint ihr habt keine Probleme damit, kann es trotzdem sein, dass ein durch eine SS geschwächter Beckenboden im Alter zu Inkontinenz führt. Also Mädels,macht einen Kurs!!!

von Sandri_plus_1 am 07.01.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Ich hab mal wieder getrödelt und nun ist der Februarkurs voll. Mache die Rückbildung jetzt erst im März. Es geht in der Rückbildung nicht um deine Figur, es ist kein Sportkurs. Wahrscheinlich, denkst du sogar, was für ein Mist, aber es stärkt deinen Beckenboden etc Frauen die damit geschludert haben, leiden häufiger an Inkontinenz. Mach es lieber, nicht dass du später Probleme hast! Liebe Grüße

von Nele24 am 07.01.2014, 16:12



Antwort auf Beitrag von Nele24

Ich weiß dass es nicht um meine Figur geht, aber ein Nebeneffekt ist es dennoch..ich mache seit Jahren Pilates, bin da also nicht ganz unerfahren was die Übungen angeht..Lust hab ich trotzdem keine

von Muffin08 am 07.01.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Große Lust hab ich auch nicht, aber es sind ja nur 7 Abende. Ich zieh das durch. Vielleicht wird es ja ganz lustig

von Nele24 am 07.01.2014, 16:18



Antwort auf Beitrag von Nele24

Hier sind es 10 Abende..das ist organisatorisch schwierig..Naja muss ich durch

von Muffin08 am 07.01.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von Muffin08

ich mach die übungen alleine lg

von Rose85 am 07.01.2014, 16:27



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Meiner fängt Donnerstag an. Leider auch ohne Baby. Ich weiß nicht, ob das gut geht. Lotta ist ja ein Tragling, aber mein Mann weigert sich, das Tragetuch zu benutzen...ich bin gespannt.

von Eseli82 am 07.01.2014, 17:53



Antwort auf Beitrag von Muffin08

mein Kurs beginnt am 12.2. und findet immer um 10 Uhr mit Baby statt - bin gespannt, denn das ist Mayas Schlafzeit...

von monochris am 07.01.2014, 20:30