Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Rückbildung mit oder ohne Kind?

Thema: Rückbildung mit oder ohne Kind?

Hallo, wollte jetzt mal nach einem Rückbildungskurs schauen, frage mich aber gerade was besser ist: mit Kind oder ohne? Wie macht Ihr das oder habt Ihr das in der Vergangenheit gemacht? Einerseits fände ich es nett mit Kind und man möchte ja auch neue Kontakte knüpfen mit anderen Mamis+Kindern. Andererseits trinkt der Kleine fast immer an der Brust wenn er wach ist - wie soll ich da Gymnastik machen?

von Zinderella am 28.10.2016, 10:31



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Ich habe beim 1. Den Kurs abgebrochen, weil er ohne Kind war. Beim 2. War es garnicht möglich, wegen Dauerkrank und RS-VIRUS. Nun hat es die Hebamme angesprochen, dass es wohl in der Klinik 2 Kurse gibt. Morgens mit Kind, abends ohne. Also wenn, dann will ich mit Kind

Mitglied inaktiv - 28.10.2016, 10:54



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Ich gehe ohne die Kinder. Mein erster Sohn lag zwar zuerst friedlich auf der Decke hat aber fast jedes Mal nach fünf Min. zum schreien angefangen, mit der Folge, das die anderen Babys auch geschrieen haben und ich zu nichts gekommen bin. Nee, dieses Mal geh ich Abends ohne den kleinen damit ich eine Stunde in der Woche richtig Gymnastik machen kann.

von Musikerin am 28.10.2016, 12:09



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Mein Kurs vor etwa 3 jahren war mit baby. Man konnte stillen, wenn die kleinen Hunger hatten oder wickeln. Sogar raus konnte man gehen.

von tosawunsch am 28.10.2016, 12:11



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Ich geh mit kind vormittags. Und wenn er trinken will werde ich die pause während des kurses genauso genießen wie beim ersten. Teilweise waren die Übungen echt anstrengend und da war ich dann so froh wenn ich grade stillen musste zusätzlich geh ich dann noch ins kanga ... findes es schöner mit kind sport zu machen .

Mitglied inaktiv - 28.10.2016, 14:49



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Das überlege ich grade auch. Meine Hebamme bietet beides an wenn auch erst ab Januar. Da ist der Kleine 3 Monate und kann sich mal mindestens rollen und da stell ich mir das stressig vor wenn ich nicht richtig ein auge auf ihn haben kann. Selbst wenn er mit anderen kids da liegt. Tendiere daher im Moment zu ohne. Mein Mann weiss noch nix von seinem Glück... ^^

von Garro am 28.10.2016, 15:34