November Mamis

Forum November Mamis 2022

Rotznase was hilft

Thema: Rotznase was hilft

Guten Morgen ihr Lieben Mich hat es voll erwischt, mein jüngster hat mich angesteckt. Meine Nase ist komplett zu bekomme schwer Luft. Habt ihr ein Hausmittel oder Tipp für mich. Dankeschön schonmal im voraus Liebe Grüße Charlene

von MumOf3Kids am 12.03.2022, 09:16



Antwort auf Beitrag von MumOf3Kids

Gute Besserung! Inhalieren mit Salzwasser oder Salbeitee ist ganz gut, Zwiebel neben sich legen und Waschlappen mit warmen Wasser (ausgedrückt) auf die Nase.. Wären jetzt so meine Vorschläge.

von FrolleinSchein am 12.03.2022, 09:21



Antwort auf Beitrag von FrolleinSchein

Dankeschön für die Tipps. Ich werde es mal probieren

von MumOf3Kids am 12.03.2022, 11:49



Antwort auf Beitrag von MumOf3Kids

Salzwassernasenspray oder überhaupt gleich eine Nasendusche. Hilft den angeschlagenen Schleimhäuten und hilft, das ganze Rotz loszuwerden auf gesunde Art. Wenn die Nase wirklich komplett zu ist halt schwierig, aber früher oder später kommst du dann meist doch irgendwie durch. Ist übrigens auch extrem gut bei Allergien, vA Pollen - so wirst du nämlich Allergene schonend los und kannst die Belastung enorm reduzieren. Balsam für die Haut um die Nase herum - wirst du früher oder später brauchen vom ständigen Schneuzen. Thermophor ist auch nie verkehrt. Bei Erkältung oft auch angenehm auf der Stirn. Bevor du garnicht schlafen kannst - Paracetamol dürfen wir, und ist besser als fehlende Erholung durch Schlafmangel. Gute Besserung!

von Godzilla am 12.03.2022, 14:09