Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

rote punkte...

Thema: rote punkte...

...im windelbereich...was könnte das denn sein??

von mallex am 16.08.2014, 17:52



Antwort auf Beitrag von mallex

Vllt soor?! Also ein Pilz....Louis hatte das auch mal um das poloch und dann ist das weiter nach oben gewandert. Habe mir in der Apotheke dann die multilind creme geholt und nach 2 Tagen wars weg

von Lola88 am 16.08.2014, 18:34



Antwort auf Beitrag von mallex

Stiche von Irgendwas?

von Laube72 am 16.08.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von mallex

Hatten wir auch vor kurzem. Erst Windelbereich und dann Beine und Arme. Jedoch hatte unsere kleine dazu einen Tag leichtes Fieber. Im Umfeld waren bei Uns Hand-Mund-Fuß und Drei-Tage -Fieber. Kann laut Arzt ne abgeschwächte Version von einem von beiden gewesen sein. Für mich sah es aus wie Hitzepickel. Aber zu der Zeit war es auch noch deutlicher wärmer.

von janette83 am 17.08.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von mallex

huhu also ich hab sie jetzt fleissig mit zinkcreme eingegecremed und seit heute ist es auch schon viel besser..die roten pünktchen sind zwar noch da..aber schwächer und kleiner... hm naja..keine ahnung...weh tun/oder gar jucken tut es bei ihr wohl nicht.. aber krank war sie ja noch vor paar tagen..also erkältet... vllt hängt es auch irgendwie damit zusammen.

von mallex am 17.08.2014, 14:05



Antwort auf Beitrag von mallex

Kann Windeldermatitis sein. Ist nichts Schlimmes. Dagegen hilft Zink- bzw. Wundschutzcreme und viel Luft. Geht meist auch schnell wieder weg. Alles Gute!

von Jole3 am 17.08.2014, 19:56