September Mamis

Forum September Mamis 2015

rote Bete?

Thema: rote Bete?

hallöchen, ihr Brei- Erfahrenen! habe in unserem Biomarkt rote Bete entdeckt und begeistert eingekauft, da sie ja ein toller Eisenliferant sind und wollte sie zu Brei verarbeiten. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nehmen kann oder lieber erst später geben kann (nitrat....) Habt ihr Erfahrung damit und/ oder schon mal brei gegeben. Oskar isst est 25.1. Mittagsbrei, mittlerweile auch mit Kartoffeln und Fleisch. Bin auf der Suche nach verdauungsfreundlichem Gemüse.....

von Felicity006 am 03.03.2016, 20:07



Antwort auf Beitrag von Felicity006

In meinem Buch steht ab dem 6. Monat. Ist aber bestimmt wie bei Fenchel und Spinat so ein entweder ja oder gar nicht Gemüse weil es so intensiv schmeckt. Das kann man nirgendwo unter mogeln. Ich würde es einfach mal probieren ;D

von cantaloupe am 03.03.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Hi! Ich hab schon gegeben. Es ist etwas süsslich im geschmack und liana mochte es absolut. Nur musst du lange pürieren. Ist ziemlich hart, obwohl ganz schön durchgegart. Und es schmeckt nichr so intensiv. Da find ich pastinake viel intensiver. Sons haben wir schon vieles probiert. Kürbis karotte pastinake brokkoli zuccini rote bete. Und nur brokkoli kam nicht so gut an und von karotte halt verstopfung. Liana wird in 10 tagen 6 monate alt. Sonst kannst du wirklich vieles geben. Fenchel, spinat kohlrabi blumenkohl lauch spargel. Hab die liste im ernährungskurs bekommen.

von sunnytani am 04.03.2016, 14:27



Antwort auf Beitrag von Felicity006

cool danke! dann probiere ich es mal :-) freue mich schon auf die farbe bei meinem Spucki ;-) fenchel, pastinake, zuccini, kürbis schmeckt bisher alles! um stopfende Gemüse wiemöhren haben wir bisher nen großen bogen gemacht... er hatte ja sowieso schon probleme bei großen geschäft!

von Felicity006 am 04.03.2016, 18:56