Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Rotaviren-Impfung

Thema: Rotaviren-Impfung

Hallo zusammen, ich habe heute meinen Kleinen (6,5 Wochen alt) gegen das Rotavirus impfen lassen. Habt ihr Erfahrungen, ich meine im Hinblick auf eventuelle Nebenwirkungen? Ich hoffe, es treten keine auf... lg

von Hviezda am 02.08.2016, 12:36



Antwort auf Beitrag von Hviezda

Huhu, hab mein drittes Kind damals impfen lassen dagegen, er hatte danach erst Fieber und dann 9 Tage lang üblen Durchfall. Gibt natürlich weit mehr Nebenwirkungen, aber das ist ja ganz unterschiedlich. Viele vertragen sie soweit. Lg

von Smmefa am 02.08.2016, 12:55



Antwort auf Beitrag von Hviezda

Kann ich dir nicht sagen, hab meinen großen nicht geimpft und den kleinen werde ich auch nicht impfen lassen. Oftmals sind aber Nebenwirkungen so wie gegen das was man impft. Hoffe es tritt bei euch nichts auf!

von Zwetschge am 02.08.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von Hviezda

Die Impfung lassen wir sein, da sie eh nur ein Bruchteil der Rotastämme enthalten soll. Unser großer Sohn hatte es, nervig und lang war es, in die Klinik musste er auch aber es hinterlässt keine Folgen wie all das andere, wogegen man so impft.

von knuffelbär am 02.08.2016, 16:44



Antwort auf Beitrag von Hviezda

Hallo :) Ich habe meinen kleinen auch gegen Rotaviren impfen lassen, er hatte keinerlei Nebenwirkungen. Man muss dann nur aufpassen, dass man sich nicht selbst damit infiziert, da es ja ein lebendimpfstoff ist und über den Stuhl ausgeschieden wird... LG

von Mikrobibs am 02.08.2016, 17:33



Antwort auf Beitrag von Mikrobibs

Hi, kann man sich wirklich anstecken? Das wusste ich nicht. Der KiA hat auch nichts gesagt...

von Hviezda am 02.08.2016, 20:26



Antwort auf Beitrag von Mikrobibs

Hi, kann man sich wirklich anstecken? Das wusste ich nicht. Der KiA hat auch nichts gesagt...

von Hviezda am 02.08.2016, 20:26



Antwort auf Beitrag von Mikrobibs

Also unsere kinderärztin klärte uns über mögliche Nebenwirkungen auf (z.b. Grüner Stuhl) und eben dass man sich ordentlich die Hände waschen soll, nachdem man gewickelt hat, da wir uns mit den Viren über den Stuhl anstecken können.

von Mikrobibs am 03.08.2016, 08:23



Antwort auf Beitrag von Mikrobibs

Hallo, danke, dass du nochmal geantwortet hast. Händewaschen nach dem Windelwechsel ist klar. Blöd ist nur, dass mir meine kleine Tochter immer beim Wickeln helfen möchte. Dann darf sie es die nächsten Tage sicherheitshalber lieber nicht.

von Hviezda am 03.08.2016, 13:44



Antwort auf Beitrag von Hviezda

Nein. Werde ich nicht machen. Wir impfen nur das allernötigste....

von Mia186 am 02.08.2016, 18:45



Antwort auf Beitrag von Hviezda

Bisher 2 Kinder impfen lassen, keine Nebenwirkungen. Das blöde bei Rota ist ja, dass man wegen irgendeinem Scheiß in die Notfall Ambulanz fährt und mit Durchfallerkrankung, von der man wochenlang etwas hat, zurück. Zudem landet man mit Baby mit schwerem Durchfall fast immer auf Station. Das kann ich mir nicht leisten, habe noch 2 große Kinder zu versorgen. Deshalb lasse ich ihn impfen, auch wenn ich damit nur gegen einen Teil der Rota-Stämme Immunisieren Kann.

von NAG-Hasi am 02.08.2016, 20:12



Antwort auf Beitrag von Hviezda

Ich danke euch!!! Wir haben impfen lassen, weil unsere Tochter letztes Jahr (da war sie 1 Jahr alt) wg. Rota im Krankenhaus lag. Sie hat sich im Urlaub angesteckt... Es war schlimm für mich, sie hat Infusionen bekommen. Sie tat mir so leid. Ich hoffe, dass der Kleine nun ohne Nebenwirkungen bleibt. danke Euch und einen schönen ABend lg

von Hviezda am 02.08.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von Hviezda

Huhu aus dem Dezember-bus'15 Meine hat grundsätzlich am 4. Tag nach der rota-Impfung sich die Seele aus dem Leib gekotzt... Hoffe des bleibt dir erspart....

von Maxima87 am 02.08.2016, 20:28



Antwort auf Beitrag von Hviezda

immer sinnvoll: ERST impfen und DANACH nach nebenwirkungen fragen...

von Johnnymami am 03.08.2016, 17:29



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Nur weil sie nach Erfahrungen fragt, heißt es nicht, dass sie nichts zu eventuellen Nebenwirkungen gehört hat.

von Snuupi am 04.08.2016, 09:02



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Ich habe nach Erfahrungen gefragt. Wenn es Dich stört, brauchst Du meinen Beitrag weder lesen noch beantworten.

von Hviezda am 04.08.2016, 12:27



Antwort auf Beitrag von Hviezda

Ich habe keine Erfahrungen, gab es bei meinen Großen noch nicht. Werde den Kleinen aber impfen lassen, da ich schon mal ein Kind damit hatte.

von Mone2014 am 04.08.2016, 13:14