Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Rotaviren Impfung

Thema: Rotaviren Impfung

Guten morgen ihr lieben! Wir hatten gestern u3 und das Thema Impfung. Also dir regulären Impfungen werde ich machen lassen aber die Rotaviren Impfung weiß ich nicht ob wir die machen sollen :/ die Nebenwirkungen sind viel wahrscheinlicher als bei der regulären Impfung. .. Hat jemand damit Erfahrung?? Danke :*

von xsunshinex am 02.07.2014, 08:13



Antwort auf Beitrag von xsunshinex

Ich habe mich dagegen entschieden. Die Impfung schützt nur für ein Jahr und auch nur vor vier Rotavieren Stämmen. Das Kind könnte sich ebenso mit einem anderen Stamm infizieren. Und gegen Novo und Noro Virus die sicherlich nicht weniger schlimm sind kannst du nicht impfen. Meine Große hat sich übrigens noch nie nen Rotavirus eingefangen, dafür in Kita und Schulzeit schon mehrfach Noro bzw Novoviren.... LG Mila

von Mila1604 am 02.07.2014, 08:26



Antwort auf Beitrag von xsunshinex

Ich habe es auch noch nicht gehört das sich Babys damit angesteckt haben sollen... danke für die Info! :)

von xsunshinex am 02.07.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von xsunshinex

Also ich lass sie machen. Denn mein mittlerer hatte Mit 12 Wochen Rota Virus und war im KH ich musste abstillen. Da hier Vorort wohnende Mütter nicht im KH bleiben können. Und die Hebamme hat auch gesagt das,es besser wäre durch die Geschwistern. Da der eine aus der Schule und der andere aus der Kita was mit bringt. Und die vier Rota Stämme wären wohl die schlimmsten aller Stämme. Ich hatte es morgen aber der kleine ist irgendwie verschnupft und hüstelt. Da muss der Arzt drauf schauen.

von trauriger-engel am 02.07.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von xsunshinex

Wir haben Felix gegen rotaviren impfen lassen weil wir ein eigenes Geschäft haben un mein Mann mit sehr vielen Leuten täglich in Kontakt kommt. Ich selbe hatte mich vor Jahren mit rotaviren angesteckt-es war schrecklich! Felix hat die Impfung eigentlich ganz gut vertragen, er war etwas quengelig aber sonst ging es. Man muss nur die ersten 3 Tage nach der Impfung sehr auf hygiene beim windelwechseln achten da es ja ein Lebendimpfstoff ist un der wieder ausgeschieden wird. LG Grüni

von grüni am 02.07.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von xsunshinex

Wir haben zu Hause nicht lange darüber diskutieren müssen. Wir waren uns sofort einig, dass unser Kleiner gegen alles geimpft wird.

von kleine6883 am 02.07.2014, 09:33



Antwort auf Beitrag von xsunshinex

Wir hatten letzte woche die 1. Impfung und haben auch alles gemacht. Inklusive rotar!da haben wir auch nicht lange überlegen müssen. Zum einen ist mein freund kinderarzt und allein schon deshalb.wenn er mal etwas mit nach hause bringt,dann richtig! Den rotarvirus hatte er selber schonmal und es war kein Spaß für ihn!:-/ wenn ich überlege,dass die kleine maus das so hat...:-( Zum anderen ist es eine schluckimpfung und hanna fand die total lecker.;-D.hat richtig geschmatzt.:-P Also überhaupt nicht schlimm.;-) Nebenwirkungen hatten wir,bis auf ein wenig die normalen impfgeschichten,gar nichts...aber das kann ja von kind zu kind unterschiedlich sein und auch ohne rotar kommen..;-)

von thea86 am 02.07.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von xsunshinex

Super!!!! Ich danke euch!!!!! Das hilft mir echt!!!!

von xsunshinex am 02.07.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von xsunshinex

Hast du dich jetzt entschieden?;-) Lässt du uns teilhaben?:-)

von thea86 am 02.07.2014, 11:44



Antwort auf Beitrag von xsunshinex

Ich hatte auch nochmal mit der Hebamme gesprochen und mich dafür entschieden! :) Danke nochmal

von xsunshinex am 02.07.2014, 22:48