November Mamis

Forum November Mamis 2011

Rota-Viren Impfung

Thema: Rota-Viren Impfung

Hallo Ihr lieben, habt ihr eure Mäuse gegen Rota- Viren Impfen lassen? Ich habe heute einen Termin mit meinem Kleinen Beim KiA. Ich arbeite selbst in der Pflege und wir haben häufig mal diesen Keim auf Station und mein Mann fährt RTW und da weiss man nie.... Wenn ihr das auch gemacht habt, gab es da Nebenwirkungen oder ähnliches? Ist auch nur eine Schluckimpfung, tut keinem weh!! ganz liebe Grüsse

von tinchen1985 am 26.04.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von tinchen1985

Hallo, ich habe meinen Kleinen nicht gegen Rotaviren impfen lassen. Ich halte diese Impfung für absolut überflüssig... LG Jana

von NellyPirelli am 26.04.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von tinchen1985

Ich lass ihn oder hab ihn nicht mit Rota impfen lassen... Das hat uns aber auch die Kia abgeraten.

von Sunnya am 26.04.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von tinchen1985

Hallo Hab auch in der Pflege gearbeitet...unser Sohn ist dagegen geimpft.Naja,er hatte schon ein paar Nebenwirkungen...aber nur so drei Tage lang..bei der 2.Impfung garnicht mehr.Ich finde die Impfung wichtig.

von josefinchen am 26.04.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von tinchen1985

Hallo, mein Sohn (wird im Juni 3 Jahre) hab ich gegen Rotaviren impfen lassen und auch meine Tochter (5 Monate) wurde dagegen geimpft. Ich finde die Impfung wichtig, aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Jedenfalls hat unsere Kiä uns dazu geraten. lg

von Jenny1988sbr am 26.04.2012, 15:57



Antwort auf Beitrag von tinchen1985

meine ist geimpft. absolut keine nebenwirkungen bei uns

von oi!89_90 am 26.04.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von tinchen1985

Hallo, meine ist auch geimpft und wir hatten keine nebenwirkungen.Unsere Kinderärztin meinte es wäre ratsam wenn man zum Babyschwimmen will und auch wenn die kleinen in die Kita kommen.Hält aber glaub ich nur 3 jahre oder so.kann mich da jetzt aber auch irren.

von Holly2011 am 26.04.2012, 16:22



Antwort auf Beitrag von tinchen1985

Geimpft, weil es hier ständig rumging und bei 3 Geschwistern... die ärztin riet uns sehr dazu, weil bereits ein paar babies im krankenhaus landeten, deswegen... nebenwirkungen, ja... etwa drei tage

von Sanbee am 26.04.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von tinchen1985

Hey, Meiner ist auch geimpft. Er hatte sich auch keine Nebenwirkungen. Hat nach der ersten Impfung nur etwas schlechter gegessen. Wir haben im bekanntenkreis ein Kind das an rotaviren erkrankt ist und durch den engen Kontakt durch die Windel von Stuhlgang zur Harnröhre hat sie eine nierenbeckenentzündung bekommen. Die nierenbeckenentzündung ist nun mit einem Jahr so geschädigt das sie operiert werden muss und sich dann herausstellt ob die niere vielleicht raus muss.

von Tinka2011 am 26.04.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von tinchen1985

Haben Jonas auch impfen lassen. Er hatte keine Nebenwirkungen. Unser Arzt hat uns ebenfalls dazu geraten, weil sie relativ gut verträglich ist und falls das Kind wirklich an Rota erkrankt, kann es heftig sein.

von TinaBu am 26.04.2012, 20:12