August Mamis

Forum August Mamis 2012

rota Impfung

Thema: rota Impfung

Hallo aus dem September Forum! Ich habe am 18.08. entbunden . Da eure Mäuse jetzt auch mit impfen dran sind, macht ihrauch die Rita Impfung,die ist ja nicht von der impfkommission empfohlen. Ich tendiere zu ja, zumal ich noch zwei Schulkinder habe, die das mitbringen könnten. Was macht ihr? Liebe Grüße Liz

von Liz71 am 15.10.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von Liz71

Hallo! Wir lassen das impfen und haben die erste impfdosis schon hinter uns (hat sie ohne Probleme vertragen). Ich denke es ist schon gut, da so Magen/Darm Geschichten ja schon gefährlich sind für die kleinen. Unser Kia hat es uns ans Herz gelegt und darauf muss ich mich als Laie auch bissle verlassen. Die kosten übernimmt bei uns auch die TK. LG Julia

von Ju85 am 15.10.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von Liz71

Wir werden es auch impfen. Da ich ein schul- und ein Kindergarten-Kind daheim habe, hat unser Kinderarzt es uns ebenfalls ans Herz gelegt. Dran sind wir Mitte November bei der u4.

von Cassie am 15.10.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Liz71

WIr lassen unseren Jungen nicht impfen. Es ist unser erstes Kind und haben somit keinen der es aus dem Kiga oder Schule mitbringen könnte.

von Maracuja57 am 15.10.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von Liz71

Auch hier sind Geschwister in Kiga u Schule, aber wir haben alle 3 impfen lassen- obwohl es von der Beihilfe nicht bezahlt wird. Aber es ist mir doch sicherer u es tut nicht weh da es ne Schluckimpfung ist. Er hat die erste gut vertragen ohne Auffälligkeiten

von Bin.neu123 am 15.10.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Liz71

Wir lassen unseren Lütten auch dagegen impfen so wie unsere grosse auch ... Er ist am 25.10. dran + 6-fach Impfung .

von Julezz am 15.10.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Liz71

Ich habe auch ein Kiga-Kind, aber lasse NICHT impfen gegen Rota. Die Kinder scheiden eine ganze Weile den Rota-Virus aus, woran man sich dann anstecken kann, weil es eine Lebend-Impfung ist. Im "schlimmsten" Fall kann passieren, dass das Kind ins KH für Infussionen muss. Mehr nicht-Info meiner Kia. Meine Kia hat mir, obwohl sie eine totale Impfbefürworterin ist, davon abgeraten, gerade wegen dem Ausscheiden. Es wird auch von der Stiko nicht empfohlen, weil es keine lebensbedrohliche Erkrankung ist. Meine Große ist jetzt 4 und hatte bisher 2x ne Magen-Darm-Infektion.

von Flo2011 am 16.10.2012, 10:19