Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Rota Impfung ja oder nein ?

Thema: Rota Impfung ja oder nein ?

Ich werde in 2 Wochen die Schluckimpfung geben lassen ... Bei meiner großen gab's die damals noch nicht Meine kurze hat die gut vertragen Und daher entscheide ich mich dazu meiner kleinen die Impfung geben zu lassen ... Wie entscheidet ihr euch ?

von ...Inflames... am 21.08.2019, 14:08



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

Haben uns nun auch dazu entschieden, werde nur den Termin zur Sicherheit von nächste Woche Freitag auf nen Tag in der Woche drauf schieben, da wir Sonntags Taufe haben und die kleine da nicht unbedingt frisch geimpft sein muss... habe ich total vergessen als ich den Termin gemacht habe...

von Kasi88 am 21.08.2019, 14:18



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

Das ist die einzige Impfung die wir, wie schon beim Großen, nicht machen lassen.

von Becca09 am 21.08.2019, 14:58



Antwort auf Beitrag von Becca09

Darf ich erfahren warum du die Impfung nicht machen lässt? Werte meine Frage nicht als Angriff, es interessiert mich nur was der Grund für die Ablehnung ist. Ich habe einmal nicht , weil da noch nicht üblich und einmal ja ohne Nebenwirkungen. Bei den normalen Impfungen hatte meine große immer Fieber und einmal auch eine heftige impfreaktion mit Muskelzucken und erhabener großer roter Einstichstelle ... Alles andere als schön Meine kurze hat die Impfungen mit Fieber immer gut weggesteckt Bin gespannt wie hier die Impfung in 10mon. Vertragen wird ... Ich werde mich auch wieder mit impfen lassen .

von ...Inflames... am 21.08.2019, 18:43



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

In 10 monaten? Unser Kinderarzt empfiehlt diese Impfung als einzige nicht. Da es keine schwerwiegenden Komplikationen gibt. Und immerhin besteht die Möglichkeit der Darmeinstülpung als (zwar seltene) Nebenwirkung. Und das für eine Krankheit, bei der, hierzulande, im schlimmsten Fall Elektrolyt Infusionen im Krankenhaus nötig sind und sonst nichts. Unserer hatte bei keiner der anderen Impfungen Fieber. Wir machen die erste 6 fach+ Pneumokokken mit 3 Monaten. Auserdem werden wir wieder die Menigokokken B impfen lassen. Auch die kombi MMR und Windpocken + Men C hat unser Großer super vertragen.

von Becca09 am 22.08.2019, 09:13



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

Wir werden sie machen lassen

von brini83 am 21.08.2019, 15:57



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

Ja.

von Meeresschildkröte am 21.08.2019, 16:45



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

Nein. Ich halte diese Impfung für unötig und in mir sträubt sich einfach Dinge rein zu spritzen die nicht sein müssen.

von Vero_muc am 21.08.2019, 20:31



Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Das ist ein Wirkstoff der oral verabreicht wird

von ...Inflames... am 22.08.2019, 10:22



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

Trotzdem gelangt sie in den Organismus.

von Vero_muc am 23.08.2019, 11:29



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

Bei uns wird es sie auch diesmal wieder als einzige Impfung nicht geben.

von Mauersegler am 22.08.2019, 23:16



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

Hallo, also ich habe sie meiner Tochter geben lassen und das aus folgendem Grund. Mein Sohn hatte damals. Den Termin. Für diese schluck Impfung und 3 Tage vorher hat es ihn erwischt und ich kann euch sagen das ist keine HARMLOSE darm Erkrankung mein. Sohn. Wäre daran fast zu Grunde gegangen. Er war eine Woche in der Klinik bekam Infusionen. Und Medikamente diese scheiße wird man nicht so einfach los er hat Durchfall gehabt und gebrochen vom aller schlimmsten! Das ist dazu noch hoch ansteckend ich hatte es dann auch und das gesundheits Amt steht auch direkt vor der Tür da es eine melde Pflichtige krankheit ist. Der junge war stark dehydriert und wirklich krank. Daher empfinde ich persönlich es als wichtig.

von Kathie22 am 23.08.2019, 01:14



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

Nein, Rota impfen wir nicht. Die Impfung wirkt nur gegen ein paar Stämme der Viren, die zu allem Überfluss nicht die in Deutschland am häufigsten vorkommenden sind. Außerdem gibt es x weitere Viren die das selbe Krankheitsbild auslösen. Da wir später erst mit Impfen beginnen und wir Rota vorher geben lassen müssten lassen wir die Impfung auch dieses Mal.

von Charly0815 am 24.08.2019, 20:16