Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

rosa oder blau

Thema: rosa oder blau

Hallo ihr ! Langsam wird's irgendwie Zeit... Ständig seh ich tolle BabySachen und möchte auch gerne einkaufen, aber entweder es ist rosa oder blau ! Hab heute nen dünnen FleeceAnzug gekauft, den baby draußen in der Bauchtrage an haben soll. Natürlich ist das ding blau... Naja... Besser so, als nem jungen rosa an zu ziehen. Gab's auch nur noch in blau ;-) Ich hab auch 2 Body's für den Anfang in wirklich neutralen Farben, aber da sieht's ja wirklich schlecht aus.... Freu mich schon drauf, es endlich zu erfahren. Schniedel oder nicht, das ist hier die Frage. Meine großen Jungs wollen unbedingt eine Lina :-) Lg Daniela

von chrissi321 am 28.11.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von chrissi321

Hallo, ich würde gerne blau kaufen alle in der familie meinen es ist wieder ein mädchen...mittlerweile haben die mich so beeinflusst das ich das jetzt auch denke. am montag muss ich zur nft und hoffe auf einen tipp

von ich32 am 28.11.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von ich32

Der Schniedel ist ja meist besser zu identifizieren als solcher. Da hast du gar nicht so schlechte Chancen vielleicht sogar ne zuverlässige Aussage zu bekommen ;-)

von chrissi321 am 28.11.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von ich32

Hallo ich bin in der 12 Woche und weiß schon das ich Blau kaufen darf. Wollte es selbst nicht glauben, aber mein Arzt ist sich ganz sicher und auch die Hebamme heute würde dafür Unterschreiben. Leider brauche ich nicht mehr all zu viel kaufen, da mein erstes Kind auch ein Junge ist Aber am ende ist es ja auch egal was es wird, es gibt auch sehr viel neutrale Sachen die man jetzt schon kaufen kann, wenn man es nicht mehr ohne Einkauf aushält.....

von Sandra aus Uelzen am 28.11.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von chrissi321

da ich aber weiß das mein mann lieber rosa möchte, freunde ich mich auch grade damit an..... eigentlich ist es mir auch egal aber ich befürchte das ich bei einem mädchen doch mehr "rum gluckt" als bei einem jungen - man hört einfach so viele schlimme dinge.... LG in dunkel rosa :-)

von Wunschkind2014 am 29.11.2013, 06:32



Antwort auf Beitrag von chrissi321

Dieses Mal hätte ich gerne einen Jungen, da wir schon ein Mädchen haben. Allerdings müsste ich Mädchenkleidung auch nicht kaufen, weil wir die noch gelagert haben. Am Anfang finde ich es aber auch nicht so wichtig, dass es geschlechtstypisch angezogen ist. Gut, rosa fände ich für einen Jungen schon seltsam.

von Halluzinelle von Tichy am 29.11.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von chrissi321

Da ich sowohl das babyrosa als auch das babyblau doof finde (Mein Kind ist doch kein Sahnebizet), haben wir für meinen Sohn nur geschlechtsneutrale bunte Sachen gekauft. Egal was jetzt kommt. Die Kleidung passt. Ich fand auch genug Auswahl.

von GanzUngeduldige am 29.11.2013, 10:43