Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

Rosa Ausfluss

Thema: Rosa Ausfluss

Habe heute bemerkt, dass ich einen hellrosa Ausfluss habe. Schon klar, kann die Öffnung des Mumu sein oder auch langsam das Lösen des Schleimpfropfes oder was ganz anderes. Wenn es aber was ist, was die Geburt ankündigt, würde es mich interessieren ob wir da über Tage reden oder noch Wochen. Wie ist eure Erfahrung? Ich habe diese Woche angefangen mit geburtsvorbereitender Akupunktur und Himbeerblättertee.

von Yami_d am 18.12.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von Yami_d

Ich glaube, das kann dir keiner sagen. Es kann sein, das du dein Baby heute abend im Arm hast, es kann aber genauso gut sein, das du übern Termin gehst. Das kann alles oder nichts bedeuten. Manche verlieren den Schleimpfropf erst unter der Geburt, andere schon Wochen vorher. Eins ist gewiss, die längste Zeit hat es gedauert :-) ...

von Unglaubliches Wunder am 18.12.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von Yami_d

Hallo, möchte dich nicht beunruhigen, aber bei meiner letzten Schwangerschaft war der hellrosa Ausfluss Fruchtwasser. Konnte es nicht kontrolliert halten und es lief immer mal wieder ein bisschen was ab. Erst Stunden später platzte eindeutig die Fruchtblase. Man sagte mir, ich hätte es mit einem Ph-Test feststellen können, die es in der Apotheke gibt. Oder lasse es einfach beim FA abklären. Alles Gute

von LaCunita am 18.12.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von Yami_d

Huhu, könnte aber vielleicht auch ein Anzeichen für einen Harnwegsinfekt sein oder??? Ich würde es abchecken lassen. Lg Khadi

von khadi am 18.12.2014, 14:05



Antwort auf Beitrag von Yami_d

ich würde es auch überprüfen (lassen), was das ist. Ist es wässrig? Hellrosa war bei mir auch nur das Fruchtwasser.... Alles Gute!

von angela_2015 am 18.12.2014, 21:21