Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Röteln negativ :( einfach mal auskotzen und Angst haben

Thema: Röteln negativ :( einfach mal auskotzen und Angst haben

Hi ihr lieben hab heute erfahren mal zufällig das Röteln negativ bin :( Bin ja auch selber Schuld lass mich schon seit Jahren nicht mehr impfen jetzt hab ich Angst das ich sie während der Schwangerschaft bekomme Allein heute schon ich begutachte die Menschen jetzt genauer ob sie irgendwie Anzeichen haben könnten Röteln zu haben Hab jetzt schon Angst krank zu werden und zum Arzt zu gehen wer weiß wer da Sitz mit seinen Krankheiten :( allein schon die Angst das jmd mit Röteln da sitzt Naja sobald das geschafft ist werd ich so schnellst wie möglich mit Baby dann gleichzeitig auf Röteln impfen lassen Ganz liebe Grüße

von Janine1986 am 25.06.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von Janine1986

Versuch dich so weit es geht zu entspannen. Habe auch gedacht ich wäre negativ...war sogar fest davon überzeugt. Bin aber doch positiv. (Woher auch immer) Habe aber auch schon vorher mich umfassend informiert darüber. Ärzte gefragt etc. Das Ansteckungsrisiko ist heute echt verschwindend gering, weil der Großteil geimpft ist. Und wenn der 3. Monat rum ist, soll es auch nicht mehr so gefährlich fürs Baby sein. Solange du nicht im Kindergarten oder so arbeitest, mach dir nicht so große Gedanken. Bis jetzt wurdest du ja auch noch nie angesteckt. Warum dann gerade in der Schwangerschaft.... Natürlich wäre Impfen die bessere Lösung gewesen aber auch so wird schon nix passieren. Alles Gute euch beiden:-)

von Lilale am 25.06.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von Janine1986

Ich werd es versuchen bei mir steht es Denk fest da im Blut keine Abwehrstoffe gefunden wurden Aber ich denke das man sich immer Gedanken machen wird nächste Woche hab ich ein frauenarzt Termin und werd mal nachhaken

von Janine1986 am 25.06.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von Janine1986

Mach mir auch immer Gedanken, weil ich weder Ringelröteln, noch Toxoplasmose hatte. Aber auf der anderen Seite, denk ich mir dann, wenn ich sie schon in den 28 Jahren nicht bekommen habe, warum sollte ich sie gerade jetzt kriegen.. Vielleicht kann es dich ja auch aufmuntern ;)

von claire am 25.06.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von Janine1986

Autsch.. Aber es gibt wirklich schlimmeres. Ich bin nämlich auch nicht emun. Allerdings hab ich schon eine Tochter, die im September in den Kindergarten geht. Ich laufe hier aber auch immer amok, wenn Sophie pusteln hat.. Oder ein anderes Kind. Denk positiv! Man bekommt heute wirklich fast keine röteln mehr. Da viele geimpft sind. Es gibt Krankheiten die sind auch nur zu bestimmten Zeitpunkten gefährlich! Zum Beispiel windpocken! Nur das erste trinester und die letzten sswochen. Wie das bei röteln ist, weiß ich gerade nicht.

von Bienelchn90 am 26.06.2013, 09:44