April Mamis

Forum April Mamis 2010

Riss in Brustwarze

Thema: Riss in Brustwarze

Hallo Ihr Lieben.Habe nach ner Brustentzündung einen Riss in Brustwarze,der beim Stillen höllisch weh tut.Hat jemand einen Tipp??Trage schon brustwarzensalbe Lansinoh auf

von crazymom76 am 04.09.2010, 21:16



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Hallo! Ich hatte am Anfang auch wahnsinnige Schmerzen, habe ganz viele Salben ausprobiert, alles ohne Erfolg. Dann hat meine Hebi mit Laser behandelt. Es war schon nach der ersten Sitzung besser! Vielleicht hilft dir das auch. Gute Besserung! LG Julia

von JuliEmi am 04.09.2010, 23:03



Antwort auf Beitrag von JuliEmi

Werde meine Hebi morgen mal versuchen zu erreichen,dank dir

von crazymom76 am 04.09.2010, 23:33



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Hallo hatte am Anfang der STillzeit auch einen Riss und es hat über 4 Wochen gedauert bis er wieder zu war. HAtte auch immer mit Lasinoh eingekremt und dann festgestellt, wenn ich alles weglasse und die Brustwarze richtig trocknen kann, ist er innerhalb von 1 Woche verheilt. Mitt der Creme hat es immer richtig genäßt. Vielleicht hilft das bei dir auch. LG und schönen Sonntag

von Gregor+Mama am 05.09.2010, 09:04



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Also wen Lansinoh und die üblichen Tricks: Milch und Spucke des Babys auf der Brust trocknen lassen etc nicht helfen, könnte es auch ein Pilz sein. Dann würdest du den Pilz noch zusätzlich mit dem Lanolin/MuMi "füttern" und das Ganz dadurch verschlimmern.Hast du manchmal stechende Schmerzen beim Stillen? AB in der letzten Zeit nehmen müssen? Lass deine Hebi raufschauen. Lasern ist super bei normal entzündeten BW. Aber bei nem Pilz (Soor) hilft am besten eine nystatinhaltige Salbe z.B. Biofanal aus der Apo. Hab ich auch genommen, nachdem ich mich wochenlang mit wunden BW und blutigen Rissen rumgequält hab. Bei meine Maus z.B. waren keine Soorbeläge im Mund oder am Po zu sehen, trotzdem hatte ich den Pilz (wahrscheinlich sogar wochenlang). Meine Süsse musste mit einem nystatinhaltigen Mundgel mitbehandelt werden (obwohl sie keine Symptome/Beschwerden hatte), damit wir nicht Pilz-Ping-Pong spielen. LG Diana

von dee1972 am 05.09.2010, 09:57



Antwort auf Beitrag von dee1972

Danke für eure Antw.Also Antibiotikum mußte ich nicht nehmen...Deshalb schließe ich einen Pilz eigentl aus.Werde mal die Salbe weg lassen und schauen ob es besser wird.Schönen Sonntag euch...

von crazymom76 am 05.09.2010, 13:29