Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Rippenschmerzen

Thema: Rippenschmerzen

Mir tun ja mittlerweile meine Rippen soo weh.. Lange bin ich davon verschont geblieben, aber mittlerweile kommt er mit seinen ca. 47cm an meine Rippen .. Meistens links.. Zu allem Überfluss hatte ich mir vor knapp einem Jahr durch husten bei einer doofen Bewegung die vorletzte Rippe links gebrochen und die unterste Rippe angebrochen.. (Ja, das geht wirklich..!) gut verheilt scheinen sie irgendwie nicht zu sein.. Egal ob sitzen oder liegen alles tut nur noch weh Einen Tipp gegen diese Schmerzen gibt es nicht, oder?

von Chelli1406 am 27.09.2021, 16:17



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Oh chelli ich fühle soooo mit!! Ich hab auch seit einigen Tagen sehr stark Rippenschmerzen… vor allem im sitzen. Wenn ich stehe geht es ein wenig besser. Außerdem zieh ich nur noch im extremsten Notfall einen BH an. Ohne ist es bei weitem erträglicher… aber einen richtigen Tipp hab ich leider auch nicht. der Bauch sollte sich ja bald mal senken und dann müsste es ja hoffentlich besser werden

von Fiorellina86 am 27.09.2021, 16:46



Antwort auf Beitrag von Fiorellina86

Auf den BH verzichte ich auch wann immer es geht. Wenn ich mal einen an habe bin ich nun auch auf Sport BHs umgestiegen. Die sind auf jedenfall auch echt angenehmer als Bügel BHs mit Push up..

von Chelli1406 am 27.09.2021, 17:56



Antwort auf Beitrag von Fiorellina86

Ich habe eigentlich das Gefühl, das er sich gesenkt hat.. es sieht zumindest so aus und mein Sodbrennen ist besser geworden.. die schmerzen werden aber eher immer schlimmer anstatt besser..

von Chelli1406 am 27.09.2021, 17:57



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Huhu, mir geht es auch so. Habe starken Druck auf den rechten Rippenbogen. Es zieht dann gegen Abend immer von vorne bei den Rippen in den rechten oberen Rücken. Meine Kleine liegt mit dem po nach rechts oben und es wird mit jedem Tag unangenehmer. Habe auch teilweise knacken in den Rippen je nachdem wie sie sich bewegt. Die Ärztin meint das wäre aber völlig normal und man könnte nichts machen. Ich vermeide es mich hin zu setzen. Entweder stehen oder direkt hin liegen dann geht es einigermaßen. Bald haben wir es geschafft

von EFelicia am 27.09.2021, 17:24



Antwort auf Beitrag von EFelicia

Knacken stell ich mir ziemlich eklig vor das habe ich glücklicherweise nicht. Ja hoffentlich bald

von Chelli1406 am 27.09.2021, 18:01



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Huhu, Ich habe schon außerhalb der Schwangerschaft gerne Rippenblockaden und schon seit ca. 4 Wochen fast durchgehend höllische Rippenschmerzen. Das einzige was mir hilft, ist eine Wärmflasche direkt unter die schmerzhafte Stelle zu legen und dann so zu schlafen. Das tut zuerst echt weh (aber es ist tatsächlich wichtig, das Gewicht gezielt darauf zu verlagern), aber am nächsten Morgen bin ich tatsächlich schmerzfrei und es hält in der Regel bis Abends an. Ansonsten vermeide ich das aufrechte Sitzen, da ist es am schlimmsten.

von Vego am 27.09.2021, 17:33



Antwort auf Beitrag von Vego

Ich versuch gleich mal ne Wärmflasche. Vielleicht hilft das ja etwas

von Chelli1406 am 27.09.2021, 17:59



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Ich fühle mit, aber leider ohne Tipps. Ich habe auch Rippenschmerzen, aber bin auch insgesamt irgendwie aktuell seit 2 Wochen ein Wrack…..

von Memoria1007 am 28.09.2021, 00:36