November Mamis

Forum November Mamis 2013

Rippenschmerzen.

Thema: Rippenschmerzen.

Jedes mal beim sitzen hab ich totale Rippenschmerzen auf der rechten Seite, die Schmerzen gehen aber eher Richtung Rücken. Wenn ich mich etwas nach hinten lehne sind die Schmerzen weg. Total komisch und ätzend...kennt das jemand und hat dagegen vielleicht einen Tipp?

Mitglied inaktiv - 05.09.2013, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia, deine Süße macht sich wahrscheinlich gemütlich unter deinem Rippen -Bogen. Wenn du ihr Platz gibtst mit zurücklegen, geradesitzen oder Stehen bringt das vielleicht Entlastung. Aber das Hast du ja selbst schon bemwerkt. Ich schwöre ja darauf sich mäßig zu bewegen, da das Kind sich dan auch bewegt und seine Position öfter mal ändert. Auch versuche ich Schmerzen / harte Stellen im Bauch durch kreisende Massage und Atemübungen wegzubeamen. Bin ja kein Experte aber weit Einatmen durch die Nase bringt Platz im Brustraum und weit und lange Ausatmen entspannt die Muskulatur, die Wirkung kannst du noch verstärken, wenn du beim Ausatmen O oder A in tiefem Ton singst, durch die Vibration lockkert sich vieles. Auch wenns komisch klingt, wenns hilft. LG Brownjack

von brownjack am 05.09.2013, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo komme mal aus dem okt buss ich habe genau die gleichen schmerzen wie du jedoch wird des immer schlimmer da das baby wàchst mein doc sagt das kind liegt mit den fuss unter der rippe leider viel kannste nicht machen òfters mla hinlegen und dan strecken hilf mir sehr gut oder wàrme dan zieht anscheinend die kleine die fùsse weg viel glùck weiter hin

von Nicki1986 am 06.09.2013, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also meine Kollegen amüsieren sich über meine Sitzposition - schööööön weit nach hinten liegend! Wie die anderen schon geschrieben haben hat dein Krümel irgendwas dazwischen geschoben! Bei mir ist es ein Füßchen... Ganz schlimm war es als er noch im BEL lag, da hat er gerne mal den Kopf dazwischen genommen und da brachte azcg kein zurück lehnen mehr was :(

von MissPatty am 06.09.2013, 08:16