Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Ringelröteln!!!!

Thema: Ringelröteln!!!!

Hallo zusammen, bei meinem Sohn im Kiga is verdacht auf Ringelröteln...:( Ich bin nun in der 24ssw und mache mir jetzt wahnsinnige sorgen. Lassen unseren Sohn erst mal zuhause, oder würdet ihr es anders machen??? Lg Vani

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, würde es genauso machen. Bei meinem Neffen sind sie auch grad im Kiga und wir vermeiden jeglichen Kontakt. Habe wegen fehlenden Immunschut von Ringelröteln auch ein Beschäftigungsverbot bekommen und bin daher natürlich übervorsichtig. Lg

von Emily2307 am 24.02.2011, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du dich denn testen lassen? Bist du negativ? Ich weiß nicht, ob ich ihn zu Hause lassen würde, denn Ringelröteln gehen eigentlich so gut wie immer rum und meist kriegt mans gar nicht mit. Ich kann aber deine Angst total verstehen, ich hatte vor 2 Wochen das Gleiche. Mein Sohn war krank mit Fieber und es hieß, es gehen zB Ringelröteln in der Schule rum. Klar ich hab mir immer die Hände desinfiziert und Knutschkontakt im Übermaß vermieden, aber mir war schon ziemlich schlecht bei der Sache, weil ich leider nicht getestet war. Nun hab ichs machen lassen und bin negativ, gut, dass ich aufgepasst habe. Aber die Angst besteht weiter, kann ihn ja nicht aus der Schule nehmen.

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 17:24