August Mamis

Forum August Mamis 2012

ringelroeteln und scharlach in der kita :-(

Thema: ringelroeteln und scharlach in der kita :-(

Habe heute Nele abgeholt und zack bekam ich einen Zettel mit der Aufschrift "Vorsicht ringelroeteln" Das heisst dann wohl das Nele erstmal nicht mehr in Die kita geht... Soll wohl erst seit heute bekannt sein..und aus der babyGruppe Kommen womit sie keinen Kontakt hat... Naja hoffen wir mal das beste...

von sweet mami am 26.04.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von sweet mami

Hallo Sweet mami, Scharlach soll ja nicht ganz so schlimm sein (wurde früher anders eingeschätzt). Hatten wir vor Ostern im Kindergarten und da habe ich mich informiert. Du musst halt nur beobachten, ob du irgendwelche Anzeichen hast und bekommst wenn dann ein Antibiotikum. Soll dann auch nicht schädlich fürs Baby sein. Die Ringelröteln sind dagegen wesentlich gefährlicher! Bist du denn immun dagegen? Oder weißt du es gar nicht. Warte erstmal ab, ob deine Tochter in den nächsten 3 Wochen Anzeichen zeigt. Leider ist die Krankheit ja dann am ansteckendsten, wenn man noch nichts sieht. Die Literatur berichtet von bis zu 3 Wochen Inkubationszeit. Da ich nämlich nicht immun dagegen bin, habe ich schon Literatur ohne Ende gewälzt und hoffe, dass die Kita meiner Tochter davon verschont bleibt! In der Nachbarkita waren nämlich direkt nach Ostern die Ringelröteln und ich habe mir Sorgen gemacht ohne Ende. Wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass sich deine Tochter nicht angesteckt hat! Liebe Grüße tingelmaus

von tingelmaus am 26.04.2012, 20:07