September Mamis

Forum September Mamis 2013

Ringelröteln in der Kita - zwangs krankgeschrieben

Thema: Ringelröteln in der Kita - zwangs krankgeschrieben

Hallo ihr Lieben, ich arbeite als Erzieherin in einer Kita und habe heute erfahren, dass die Ringelröteln in der Einrichtung sind und bin nun krankgeschrieben. :/ Ein paar meiner Kollgen wissen von der Schwangerschaft nur die Chefin nicht, denn sobald sie das weiß habe ich Beschäftigungsverbot! :( Nun wollte ich die letzten 2 1/2 Wochen noch voll und ganz mit meinen süßen Kleinen und meinen Kollegen genießen bevor ich es sage und nun das. Meiner Chefin habe ich heute erzählt, als ich um 10 Uhr nach 1 1/2 Std. Arbeit gegangen bin, dass ich unerklärliche Schmerzen im Unterleib habe und diese gern abklären lassen will... Da ich, mindestens bis der Befund des Bluttests da ist zu Hause bleibe, bin ich total am überlegen was ich meiner Chefin nun sagen kann warum ich krank bin!? Oh mein Gott, soviele Sachen die einen immer wieder aufs neue den Kopf zerbrechen.... Liebste Grüße

von LisaMarie90 am 14.02.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von LisaMarie90

Ich würde die wahrheit sagen...den auf der krankmeldung steht der lateinische name der krankheit drauf,sie bräuchte nur im internet nachschauen und schon wüsste sie bescheid....

von ccs am 14.02.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von ccs

auf Krankmeldungen steht NIE!!! eine Diagnose, denn das geht den Arbeitgeber nichts an...das ist persönlich!!!!! Nur auf dem zweiten Teil der Krankschreibung, der zur Krankenkasse geschickt wird, steht eine verschlüsselte Diagnose drauf, die sich allerdings googlen lässt.... LG

von annablume am 14.02.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von LisaMarie90