Monatsforum Dezember Mamis 2020

Riesenbaby!?

Dezember Mamis
Riesenbaby!?

Kartoffelkohl

Also ich weiß ja echt nicht.. Unser erster war wesentlich kleiner, am Anfang knapp unter Durchschnitt und dann immer weiter runter und seit er 1 Jahr ist sind wir auf der 3. Percentile.. Der kleine war bei Geburt genau Durchschnitt hat jetzt mit 10 Wochen 6,5kg und normale bodies und Anzüge der große 62-68 passe ihm fast nicht, also spannen wahnsinnig, geht nur mit Bodie Verlängerung.. Und da rede ich noch gar nicht davon dass wir eigentlich stoffwindeln haben und die Sachen damit erst recht nicht passen.. Also der sündhaft teure iobio wollfleece Anzug in 62-68 den ich heut zurück bekommen habe passt vielleicht noch 1-2 Wochen, aber auch nur mit papierwindeln und ohne dass ich die Füße umschlagen könnte ;-), die strampelhosen in 62 da kann ich ihn gerade so reinquetschen und die Hemdchen sind echt eng an Brust und Kragen.. dabei kann der Kerl noch größer als 60 cm sein.. Gut dass ich so viele dehnbare wolle-seide Sachen habe. Aber ich finde es trotzdem. Echt verrückt, zumal ich wirklich sehr sehr klein und zierlich bin und es ganz schön anstrengend ist mit so einem riesen klops. Der große Bruder war mit 3-4 Monaten erst so groß wie der kleine mit 2. Habt ihr auch so riesenbabies? Meyla, du ja auch gell?


Skorpion86

Antwort auf Beitrag von Kartoffelkohl

Meine war bei Geburt (37+0) 3750g und 50cm. Bei u3, quasi 6 Wochen, 4620g und 55cm. Und wenn ich mich zur Zeit, also zb letzten Freitag bei 12 Wochen, mit ihr zusammen wiege und dann ohne, komme ich auf 6,2kg und 62 wird gerade zu klein, 62/68 perfekt und 68 sind die Ärmel noch zu lang. Muss den Termin für die u4 jetzt ausmachen, bis Anfang April habe ich den Zeitraum Kann dir dann gerne nochmal Bescheid geben


franzigold

Antwort auf Beitrag von Kartoffelkohl

Hey! Mein zweiter wurde Ende Dezember geboren und wog da schon 4440g. Mittlerweile hat er 8 Kilo und trägt 74/80 - teilweise schon 86 . Also scheint er gut zu verstoffwechseln und will den großen Bruder einholen ;-)


Heli172

Antwort auf Beitrag von Kartoffelkohl

Hier auch. Bei Geburt 55 cm und 3.750 g, jetzt 64 cm und 6.800 g. Und ein Mädchen... mein Rücken leidet beim tragen. Sie trägt 62/68 wobei 62 langsam nicht mehr passt, sieht aus wie fünf Monate, ist aber 11 Wochen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Heli172

.. Hier auch. 4.125 g und 55cm bei der Geburt. Trägt jetzt mit 9 Wochen auch 62 bis 68 und wenn die Windel richtig voll ist, spannen auch mal 62/68 Sachen - keine eingelaufenen. Waage sagt ca. 5,9 kg und auch wenn m. Rücken und alles okay ist: Das "Kleine-Baby-Gefühl" ist irgendwie weg. Hat schon gute Rumpfstabilität, viele Haare und von Anfang an viel wacheren Blick als die Große. Bin da fast etwas wehmütig, wie schnell das geht. Uuund schade um einige 56er Klamotten, die sie nie anhatte..


Meyla

Antwort auf Beitrag von Kartoffelkohl

Oh Gott ich sag es dir.... Unser kleiner ist jetzt auch 12 Wochen alt. Bei Geburt hatte er auf 54cm 3.400g. Jetzt wiegt er 7kg und trägt Größe 74/80. nur 74 wäre zu klein.... Hier wird das Problem jetzt mit selfmade Kleidung gelöst. 95% Baumwolle und 5% elasthan retten die anziehsituation in jeder Hinsicht Ich und dein Vater sind beide wahrlich keine Riesen! Seine Schwester war klein und zierlich, ist jetzt normal von Gewicht und Größe


Goldi79

Antwort auf Beitrag von Kartoffelkohl

Meine Pummelfee wird am Samstag 14 Wochen und wiegt Stand heute 7,5 kg bei 74 Kleidergröße. Sie sieht auch eher aus wie 5 Monate


Wubeka

Antwort auf Beitrag von Goldi79

Jetzt kommt mir mein baby richtig klein vor. Jonas wog bei der Geburt 2560gram und war 48cm Jetzt mit grade 13 Wochen wiegt er ungefähr 5500 und wächst auch 56 langsam raus. So unterschiedlich .