Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Riesen Bauch in der 20.SSW

Thema: Riesen Bauch in der 20.SSW

Hallo alle zusammen!!! Habe mal wieder eine Frage an alle: Habt ihr auch schon einen riesen Bauch? Ich sehe aus, wie wenn ich mittlerweile im sechsten Monat schwanger. Meine Schwägerin ist ebenfalls schwanger, aber mir sechs einhalb Wochen voraus. Ich habe sie mittlerweile fast schon eingeholt. Ist das den normal? Der FA sagt, dass das Baby genau die richtige größe und Gewicht hat, aber mein Bauch sieht nicht so aus. Zwillinge sind es auch nicht. Gewichtszunahme ist auch vollkommen normal. Also warum wächst mein Bauch so schnell?? Grüße Julia

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist einfach von Frau zu Frau verschieden. Schau mal, wie der bei mir in der ersten Schwangerschaft wuchs: http://wirengel.unsernachwuchs.de/helena/fotos/bauch_woche_fuer_woche.html Da haben auch alle gemeint: Das werden sicher Zwillinge! Ich konnte es echt nicht mehr hören. Eine bekannte von mir hat dagegen in der 30. Schwangerschaftswoche noch ihre normalen Jeans getragen, die musste nicht mal einen Knopf auflassen! Das hängt von ganz vielen Faktoren ab, wie liegt dein Kind, wie nachgiebig ist deine Bauchdecke(Muskulatur), wie wächst die Gebärmutter und und und. LG

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dir mal keinen Kopp *gg* ich sehe auch aus als ob ich mit einem Bein im Kreissaal stehe, keiner glaubt mir das ich ja erst im 5. Monat bin. Aber mein Bauch ist schon immer sehr schnell gewachsen da ich leider weder Bauchmuskeln noch ein starkes Bindegewebe zu bieten habe. Dann bin ich mit etwas über 160cm auch nicht groß und somit wirkt es eh runder und praller als bei großen Frauen. Ich beneide nur diese die eben keinen großen Bauch haben denn die Probleme Schuhe anziehen und zubinden und generell das bücken ist mit dem Kugelbauch schon jetzt sehr anstrengend. Aber immerhin wächst ja auch was gaaaaanz wertvolles heran. LG Zwergenmama74 mit 7 Rackern an der Hand und Krümeliene im Bauch

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ist echt komisch, ich mach mir den Kopf, weil mein Bauch noch nicht wirklich gewachsen ist, und du anderst herum. Aber ich glaube wir brauchen keine Amgst zu haben, die Ärzte würden uns schon darauf hinweisen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde meinen Bauch auch riesig. Woran das liegt, keine Ahnung?

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Huh - Auch mein Buch ist schon sehr gross - trotz Magen-Darm-Grippe am vergangenen Wochenende und dementsprehcender Gewichtszunahme. ICh denke, der Bauch waechst auch in Phasen und wie schon von den anderen geschrieben, das Baby liegt eben auch immer anders usw. Ich habe zwar recht starke Bauchmuskeln und bin auch recht gross, aber eine ordentlich Kugel habe ich trotzdem - je nachdem wie das Baby es sich bequem macht sieht sie auch immer etwas anders aus :-) Ich finde es allerdings auch wirklich schoen und bin stolz auf meinen Bauch - es sit so eine besondere Zeit und flach werden wir schon schnell genug wieder sein! GLG, kiwi

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 01:00



Antwort auf diesen Beitrag

mein bauch ist noch nicht so groß, bei meinem sohn war das glaube nicht so, da war er bei zeiten riesig. heute morgen habe ich mich von der seite auf dem bauch gedreht und da war die pampelmuse auf der linken seite geblieben aufn diesen moment habe ich lange gewartet, ich denke nun geht es mit dem bauch auch vorran. lg

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 09:42