Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Richtiges stillen

Thema: Richtiges stillen

Entschuldigt, mir ist noch was eingefallen, wo ich euch mal fragen wollte wie ihr das macht. Meine Hebamme meinte ich solle immer beide Brüste stillen. Also eine Seite stillen dann Pause (wickeln oder so) und dann die andere Brust anbieten. Moritz will das aber nicht... Ich still ihn an einer Seite ca 10-15 min, dann lässt er los und guckt rum... Selbst nach 20 min Pause will er nicht an die andere Brust... Ich soll es ihm halt immer wieder anbieten... Wie macht ihr das? Ich mach mir da jetzt keine sorgen, er hat ja von gestern auf heute 60g zugenommen, da scheint es ja zu reichen ... :-) Im KH haben die nichts dazu gesagt, wie lange oder in welcher Position ect.

von Schnullerbacke1987 am 03.03.2013, 18:49



Antwort auf Beitrag von Schnullerbacke1987

Also hab anfangs auch nur 1 Brust pro Mahlzeit, dann beide. Das Ende vom Lied war aber, dass ich einen Milchüberschuss hatte, den ganzen Tag ausgelaufen bin, meine Brüste wehgetan haben und mein Kleiner mit dem Trinken nicht hinterherkam, so mein Eindruck. Jetzt geb ich wieder nur 1 Brust und wenn ich das Gefühl habe, er hat noch Hunger gibt es die 2. Brust, so 2 Mal am Tag +/- Ich glaub das muss jeder selbst für sich und sein Baby rausfinden.

von Coco12 am 03.03.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von Schnullerbacke1987

Wichtig ist, das du die Brüste abwechselst!!! Nicht jedes Baby trinkt 2 Brüste!! Mein Sohn hat damals beide leer gesoffen!^^ Elena dagegen ist da flexibel...ma nur 1, mal 1,5 oder doch beide!^^ Solange du schön abwechselst ist alles ok! LG

von Maxi2011 am 03.03.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von Schnullerbacke1987

Mein kleiner trinkt meist nur 1 Seite. Wenn er dann wirklich noch unruhig ist gibt es auch die 2. man muss gar nicht beide Seiten geben! Wenn er Hunger hat wird er es dir zeigen.

von Sternchen1408 am 03.03.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von Schnullerbacke1987

Meiner hat erst auch nur eine Seite getrunken und auch nur paar Minuten hat jeden Tag aber 50gr zugenommen also perfekt...ich hab daheim dann immer beide gegeben aber nur 3-5 Minuten je sodass wenigstens etwas raus ist denn sonst sind sie übergelaufen hehe naja jetzt trinkt er beide Seiten Ca 5-10 min also immernoch recht kurz aber meine hebi meint ich brauch ihn nicht weiter animieren denn er nimmt so gut zu dann bekommt er auch genug...trinkt halt schnell und viel

von ilove am 03.03.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von Schnullerbacke1987

Bei uns gibts auch nur eine Seite. Manchmal hat er dann doch noch hunger, dann geb ich nach meist ca 20 Minuten die andere Seite. Ich hab aber auch mühe ihn wieder anzulegen, wenn er meine Brust mal "verloren" hat. Dann guckt er mich immer an als wollte er sagen "pah, wenn du mir die Brust wegziehst, dann Tu ich eben so als hätte ich kein hunger..." Wie sollte ich ihn denn bei jedem Stillen dazu bringen nochmal von vorn anzufangen??

von herzhase am 03.03.2013, 21:00