Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Rezepte

Thema: Rezepte

Habt ihr ein paar schöne Repepte die nicht all zu Teuer sind aber auch Frisch sind. Wir probieren immer gerne neues aus.

von bikerteddy am 26.10.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von bikerteddy

Mein lieblings Rezept (gibts mindestens einmal die Woche) : 1 Zuccini 1 Halbe (oder mittelgroße) Aubergine 1 Paprika zusammen mit einer halben Zwiebel und Knoblauch nach belieben anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen (Tipp, 1 TL Curry Pulver aus dem Asia Laden, kostet ca. 1 Euro, dazu tun) Wenn alles schön angebraten ist schütte ich passierte Tomaten oder auch mal Tomatensoße aus dem Glas darauf und lass alles noch ca. 5 Min. köcheln. Kann man mit Nudeln, Reis oder einfach mit Baguette essen. Das ganze lässt sich toll vorkochen und auch mal ein paar Tage im Kühlschrank aufbewaren oder einfrieren

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von bikerteddy

Wirklich gut finde ich diesbezüglich die Chefkochseite... LG und gutes Gelingen

von FrauvonWunderfitz am 26.10.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von bikerteddy

Mein abolutes Lieblingsessen ist Balsamico Hähnchen. 2-4 (je nachdem wie viel Personen) Filets anbraten, salzen und pfeffern und dann in den Ofen zum durchgaren (ca. 180° 20-25min). Im Bratensaft 1-2 EL Zucker karamelisieren, mit ca. 150-200ml Hühnerbrühe ablöschen, 8EL Balsamico dazu, dann ein Becher Creme fraîche oder Sahne dazu, köcheln lassen. Mit Brühe und Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Dann 400gr. Tomaten dazu (Frische und in Würfel geschnitten). Zum Schluss nach Bedarf Basilikum drüber. Dazu passt frisches Baguette, oder was ich am liebsten mag, in Knoblauch und Öl geschwengte Tagliatelle. Geht wirklich schnell und ist nicht so teuer.

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 17:49