Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Rezept für Nougat-Schoko Hügel ;O)

Thema: Rezept für Nougat-Schoko Hügel ;O)

So hier kommt endlich das Rezept... und als Stimmungsmacher passend dazu... tp://www.youtube.com/watch?v=lPVa6CwInD8 Für den Teig: 200g Mehl 50g gemahlene Haselnüsse 1/2 TL gemahlenener Ingwer 1/2 TL abgeriebene Zitronenschale 60g Zucker 1 Prise Salz 125g Butter oder Margarine 1 Ei Für die Füllung: 300g Nussnougat 150g Zartbitterschokolade 6-7 EL Schlagsahne Für die Garnitur: 400g Schokolade je nach Belieben Vollmilch, Zartbitter oder weisse Mehl mit Haselnüssen, Ingwer, Zitronenschale, Zucker, Salz, Margarine (Butter) und dem Ei zu einem glatten Teig verarbeiten, in Folie wickeln und 1 Stunde kalt stellen. Den Teig ausrollen und Kreise ca 4cm Durchmesser ausstechen. Die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im Backofen bei 200° ca 8-10 Minuten backen, Auskühlen lassen Nussnougat, Zartbitterschokolade und Sahne im Wasserbad erhitzen, bis Nougat und Schokolade geschmolzen sind. Die Creme erkalten lassen und mit dem Handrührgerät aufschlagen. Creme in einen Spritzbeutel mit Sternentülle füllen und auf jedes Plätzchen einen Tuff setzen. Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Kekse damit überziehen. Trocknen lassen... Na dann viel Spass beim Backen und gutes Gelingen... Jetzt hab ich Hunger

von Pinalotta am 21.11.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von Pinalotta

OOOhhh .. jetzt bekomm ich Gelueste

von Pojole am 21.11.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von Pinalotta

Aaaaaaaaaaaaah! Ohhhhhhhhhhhh! Jetzt bekomm ich doch tatsächlich Lust was zu Backen!! Ich werde dein Rezept ausprobieren und dann berichten wie es geworden ist! Leider hab ich warscheinlich erst am nächsten Wochenende Zeit aber das macht ja nix, kann ich mich dann drauf freuen! Daaaanke! Bine

von BineundBaby am 21.11.2011, 11:46