März Mamis

Forum März Mamis 2012

Resümee Kliniktasche

Thema: Resümee Kliniktasche

Und habt ihr zuviel oder zu wenig eingepackt, Ich hätte mit Handtasche hingehen können,habe kaum was gebraucht. Hatte viel zu viel mit.... Lach

von Glückskind1983 am 23.03.2012, 18:36



Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Ich auch :) Hab mich allerdings auch 48std nach KS selbst entlassen und bin nach hause mit meiner maus! Das wichtigeste war das stillkissen

von Prinzessin2012 am 23.03.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2012

Hatten die dort keine?

von Glückskind1983 am 23.03.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Ich hatte meine Tasche nur für den Fall gepackt, dass wir aus irgenteinem Grund da bleiben müssen. Aber nach 4 Std nach der Geburt sind wir heim. Das ich mein Essen hinterher brauchte war mir klar. Und einmal Wechselsachen, das war auch gut. So konnte ich frisches anziehen, vorallem nachdem die Vene blutete, als die Braunüle gezogen wurde. Da war eine riesen Blutlache. Meine Hausschuhe brauchte ich auch um aufs Klo zugehen hinterher. Bis auf die mehrmaligen Wechselsachen (man weiß ja nie was passiert) habe ich meine Sachen auch gebraucht.

von Mel+3 am 23.03.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Ich hab echt alles gebraucht, Schatzi musste sogar zwischendurch Sachen austauschen, vor allem Handtücher, weil die immer gleich aussahen wie Sau nach dem Duschen (Dammnaht musste außerdem noch 2x täglich abgeduscht werden). Aber hab ja auch nicht damit gerechnet, 8 Tage dableiben zu müssen. Jedenfalls, beim nächsten Mal mach ich zu Hause noch nen Ersatzhaufen zurecht, denn das was Schatzi so mitgebracht hat, war echt witzig. Immer das Falsche, dünne Strümpfchen Anfang Februar und sowas halt ...

Mitglied inaktiv - 23.03.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Ich hatte die noch gar nicht gepackt... Hatte nach dem Blasensprung nur schnell Bürste usw. eingepackt, den Rest durfte mein Freund mitbringen. War ja auch recht lange da, bzw. 2x. Erst waren wir (glaube ich) 5 Tage da und dann am Entlassungstag mussten wir ja nochmal 5 Tage rein. Fands aber auch manchmal recht lustig, was mein Freund so mitgebracht hat. Immer die Kleidungsstücke aus dem hinteren Teil des Schranks... Also das, was ich auch vor der SS selten getragen hatte :D Beim 2. Mal hatte er mich dann total überfordert angerufen und sich im Detail sagen lassen, was ich brauche.

von malapatka am 23.03.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von malapatka

Genau so wars bei uns auch ... Hab gesagt, "bring bitte 3 Handtücher mit" ... Und er kam mit ner riesigen Tasche an, weil er 3 riesige Badelaken eingepackt hat ... Am Ende hab ich dann auch gesagt, er soll mir bitte 5 oder 6 T-Shirts bringen, da mussten dann ja mindestens 2 brauchbare dabei sein, hab mir dann selber was rausgesucht

Mitglied inaktiv - 23.03.2012, 20:01